Reichen meine Abschlüsse für Pflegemanagement?

Olga7477

Newbie
Hallo,
ich habe folgenden Abschluss
-Sekundarabschluss1-Fachoberschulreife
-Fachschule für Medizin-(Diplom als Krankenschwester):nurse:
-Zertifikat Palliative Care(160 St.)

seit 5 Jahren bin ich in d. Pflegedienst als KH beschäftigt

kann jemand einen Tipp geben ob das für ein Fernstudium zum Pflegemanagement reicht?
Was kann ich mit meinem Abschlusse noch erreichen? Ich möchte weiter in meinem Beruf steigen

Hast Du diese Abschlüsse in Deutschland gemacht? Hört sich auf den ersten Blick gut an, aber ich würde an Deiner Stelle erst mal an der Fachhochschule Deiner Wahl nachfragen.
Wir haben eine Krankenschwester aus der Slowakei im Kurs, die hat dort Pflege studiert. Genaueres weiß ich nicht, kann morgen mal nachfragen.

Schau mal da:

Heilberufe online - Studiengänge für Pflegeberufe

Hallo,

für ein Studium in Deutschland braucht´s die Fachhochschulreife, d.h. mindestens das Fachabitur.

Einige Bundesländer halten aber auch den Zugang ohne Abitur offen, unter gewissen Voraussetzungen.

Eine Voraussetzung, nämlich die Ausbildung bzw. die Berufserfahrung, erfüllst Du bereits.

Die Weiterbildung in der Palliativpflege ist meines Wissen allerdings nicht ausreichend von der Stundenzahl. Zur entgültigen Beantwortung hilft eine kurze Anfrage bei der jeweiligen Hochschule.

Du könntest noch eine Eingangsprüfung an einer Fachhochschule machen, um ohne Abitur und ohne Fachweiterbildung zugelassen zu werden. Die ist mit etwas Vorbereitung machbar (während des Studiums wirst Du viel mehr lernen müssen.)
...irgendwo müsste ich auch noch die letzte Prüfung von der HFH rumliegen haben, falls Dich der Schwierigkeitsgrad interessiert.

Grüße
Michl

meine Abschlusse habe ich in Russland gemacht und in Deutschland anerkannt sind

LG

Hast Du diese Abschlüsse in Deutschland gemacht? Hört sich auf den ersten Blick gut an, aber ich würde an Deiner Stelle erst mal an der Fachhochschule Deiner Wahl nachfragen.
Wir haben eine Krankenschwester aus der Slowakei im Kurs, die hat dort Pflege studiert. Genaueres weiß ich nicht, kann morgen mal nachfragen.

Schau mal da:

Heilberufe online - Studiengänge für Pflegeberufe

meine Abschlusse habe ich in Russland gemacht und in Deutschland anerkannt sind

LG

Hallo,

"kann jemand einen Tipp geben ob das für ein Fernstudium zum Pflegemanagement reicht?
Was kann ich mit meinem Abschlusse noch erreichen? Ich möchte weiter in meinem Beruf steigen"

"meine Abschlusse habe ich in Russland gemacht und in Deutschland anerkannt sind"

"meine Abschlüsse habe ich in Rußland gemacht und in Deutschland sind sie anerkannt worden"....sollte es mindestens heißen!
Ich denke die Sprache ist ein wichtiger Faktor im Managementbereich...allein die Literatur ist für Deutsche schon höchst anspruchsvoll-soll keine Diskreminierung sein, sondern ein objektives Statement. Und bei den zahlreichen Präsentationen und Vorträgen während des Studiums macht sich gebrochene schrifliche, sowie gesprochene Grammatik sicher nicht sehr gut...also vielleicht erstmal diese Schwachstelle beseitigen,bevor du planst "in deinem Beruf zu steigen"!?...

mit netten Grüssen Dr. house

Hallo,

"kann jemand einen Tipp geben ob das für ein Fernstudium zum Pflegemanagement reicht?
Was kann ich mit meinem Abschlusse noch erreichen? Ich möchte weiter in meinem Beruf steigen"

"meine Abschlusse habe ich in Russland gemacht und in Deutschland anerkannt sind"

"meine Abschlüsse habe ich in Rußland gemacht und in Deutschland sind sie anerkannt worden"....sollte es mindestens heißen!
Ich denke die Sprache ist ein wichtiger Faktor im Managementbereich...allein die Literatur ist für Deutsche schon höchst anspruchsvoll-soll keine Diskreminierung sein, sondern ein objektives Statement. Und bei den zahlreichen Präsentationen und Vorträgen während des Studiums macht sich gebrochene schrifliche, sowie gesprochene Grammatik sicher nicht sehr gut...also vielleicht erstmal diese Schwachstelle beseitigen,bevor du planst "in deinem Beruf zu steigen"!?...

mit netten Grüssen Dr. house

na, Dr. House,
da guck und hör dir mal diverse ärztliche Mitarbeiter an, die aus welchen Ländern auch immer stamme(l)n..., ihren Abschluss vielleicht hier noch mal durch ein Anerkennungsverfahren haben bestätigen lassen müssen usw.usf. und ihre Karriereleiter doch hochsteigen konnten.
Es ist unbestritten, daß sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift d deutlich von Vorteil sind, sowie auch Englisch für Pflegekräfte in USA oder UK (berechtigt) per Test eingefordert wird, aber das ist nun mal auch nicht allesl Zum Glück hat Intelligenz nicht ausnahmslos was mit perfekten Deutschkenntnissen zu tun!

By the way, Diskriminierung schreibt sich mit i und nicht mit e, soviel zu deinen Deutschkenntnissen (das i und das e liegen auf der Tastatur weit auseinander, deswegen vermute ich mal eine Absicht, das Wort so geschrieben zu haben, wie du es getan hast)

Hollo, ich habe mal eine Frage das Examen was man als Krankenschwester bekommt ist das nicht auch Fachhochschulreife ?? Oder einfach nur eine Ausbildung? Da ich vor habe ein Studium anzufangen und weis nun nicht ob ich erst meine Fachhochschulreife absolvieren muss.:nurse:
lg Christiane

In vielen Bundesländern kann man ohne Abi studieren. In Berlin studiert man dann z.B. nach $11, in Bremen macht man eine Einstufungsprüfung (HS) oder ein Propädeutikum (UNI).
Voraussetzung dafür ist, dass du schon 3-4 Jahre in deinem Beruf gearbeitet hast.
Wie es bei einem Fernstudium ist, das weiß ich nicht genau.

Danke dir,
aber der abschluss zum Examen ist das einfach nur eine Berufsausbildung???

Hallo,
danke für die Belehrung mit dem Wort Deskremenirunk...ich denke, ich habe es verstanden (um 22:12 nach einem 16 Sunden Tag, fällt auch mir das denken manchmal schwer);-ich werde in dem Zug auch dann noch mal meinen Entschluß zu studieren überdenken!:knockin:
Zudem ging es nicht um die Anerkennung sondern ein komplettes FERNSTUDIUM, mit sehr viel Eigenlernanteil, wo keiner neben dir sitzt und dir alles erklärt!!-wo ich denke, das etwas bessere Deutschkentnisse von Vorteil wären.
Du bist also auch nicht ganz Deutsch wie ich deinem leicht agressiven Schreibstil entnehmen kann:

Zum Glück hat Intelligenz nicht ausnahmslos was mit perfekten Deutschkenntnissen zu tun!

....trotzallem habe ich mich glaube ich neu verliebt....:knockin:

nette Grüsse Dr. House

Wolltest du nicht was über Primary nurse schreiben Dr. house?
Kannst du das noch bitte machen!