Nahrung reichen

mary_1604

Senior-Mitglied
Ich bekommen morge ne note auf nahrung reichen, würdet ihr während des Essens mit der Pat. sprechen? Ich dachte eher nicht, weil dann die Gefahr höher ist sich zu verschlucken oder?
Danke

hallo!

also ich rede schon immer mit den patienten, wenn ich ihnen das essen gebe/eingebe... es kann sich negativ auswirken, wenn man keinen smalltalk macht. kommunikation zwischen schwester und patient muss stimmen und vorhanden sein. meine schule legt da wert drauf. ich warte halt immer darauf, bis sie hinuntergeschluckt haben, bis ich was sage und sie in ruhe antworten können.

lg

also ich denke auch, ein wenig smalltalk muss schon dabei sein...beim essen anreichen hat man genügend zeit etwas über vorlieben, essgewohnheiten....des pat. zu erfahren. z.b: was haben sie denn früher gerne gekocht? und solche dinge eben...ich bin mir sicher das meine lehrer davon begeisteter wären als von nem essen anreichen mit peinlicher stille...wie das schulbuchmäßig gemacht werden soll weiß ich allerdings auch nicht...gibts da überhaupt ein "schulbuchmäßig"?!?
also viel glück dann für morgen!
lg verena

Hallo,

ich rede beim Essen anreichen nicht sonderlich viel. Wie sollen die Menschen den antworten, wenn sie den Mund voll haben? Sollen sie dann kaltes Essen bekommen nur weil ich viel small talk halte?

Vor dem Anreichen ja, während es Anreichens nur wenn es vom Patienten ausgeht, hinterher wieder ja.

Schönen Abend
Narde

Jo ich rede pausenlos mit den Leuten, ausser ich bin total müde :mrgreen:
die nahrungsaufname der Bewohner dauert ja zum teil extrem lange, da kann man schon ein buch erzählen bei hehe.

gruß

alles klar danke euch, ich werd ein bissl kommunikation mit einebziehen. schreib euch morgen wie es war.

Hallo,

ich schließe mich den Ausführungen von Narde uneingeschränkt an, genau meine Meinung!

Jo ich rede pausenlos mit den Leuten, ausser ich bin total müde :mrgreen: