Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Zu der Zeit waren die Vorstellungsgespräche in der Krankenpflegeschule. Die Pflegelehrer machten dies. Ohne das jemand vom Krankenhausmanagement dabei involviert war! Wirklich ich hatte das Gespräch bei einer Praktikantin die glaube ich bei Pflegemanagement eingeschrieben war. Der Test war einach, null Fehler ich hab das Mädchen belabert und sie hat mich noch reingeschmuggelt, da für das eine KH alle Plätze eigentlich voll waren! 3 verschiedene Krankenhäuser eine Gesamtschule nur zur Info!
Da war die Tinte vom Vertrag nicht trocken, wo ich am ersten Schultag die langen Gesichter der Lehrer gesehen habe.
Die Zeit habe ich überstanden weil ich schon Berufserfahrung hatte und wusste was Vorgesetzte verlangen. (Das was Vorgesetzte wirklich von einem haben wollen).
Eigenlob stinkt! Für den Schulkram musste ich nie oder kaum was tun. Alleine ohne Hilfe, dank meines Gehirnes.
Nebenbei bemerkt, wie Biodeutsche schulische Nieten gerade so schriftlich ein ausreichend bekommen und mündlich eine eins das weiß ich bis heute nicht. Naja, das kommt bestimmt jedem unabhängig von Herkunft bekannt vor. Sei es drum.
So war es halt! Ich denke mir da nichts aus!
Hab noch eine Story, Nachtdienst fällt aus und eine Schülerin macht den Nachtdienst alleine, kriegt die Telefonnummer von der PDL, wenn was ist dann ruf halt an.
Jedesmal wenn ich in ein Haus reinkomme der erste Satz ist, ach es ist gerade etwas chaotisch oder wir sind gerade im Aufbau. Da kennt jeder hahnebüchene Storys, ey Leute so abwegig ist das nicht.
Provokant? Ich habe leider nicht die Gelegenheit provokant zu sein. Innerhalb von 1 - 3 Sekunden wird man gemustert und für gut oder schlecht befunden. Ob beim Flirten, im Verkauf oder an der Discotür. Das was man noch zu sagen hat ist für die Mülltonne. Auch kein wissenschaftliches Geheimniss mehr.
Was soll ich tun um einen stressigen, schlecht bezahlten, verkeimten Job im KH zu bekommen?
Also habe ich das Orakel von Delphi befragt, sprich Klausi von der Trinkhalle. Opfergaben waren 3 Export Bier und fünf kleine Jägermeister. Das Orakel sprach: Hey Alder warum machst Du überhaupt den anonymen E - Mail Schrott. Heute ALDI Sonderangebot Bewerbungsmappen, schreib ne oldschool Bewerbung mit Foto drauf und ab die ****e. Da sehen die gleich deine Fresse und können dich nehmen oder nicht. Sprach das Orakel und verstummte im Delir.
Ich finde das eine geniale Idee, warum ist da keiner drauf gekommen?
Möchte mal eine Hypothese aufstellen. Es gibt keinen Mangel an Pflegekräften, PDLer halten Bewerber absichtlich draußen und lachen sich kaputt wenn die Stationsmitarbeiter im Hamsterrad durchgeschleudert werden.
Verschwörung! Ein Fall für das Compact Magazin. Herr Elsässer übernehmen sie!
Ps: Ich hielt früher auch nie was von Parallelwelten. Heute bin ich total dafür. Dieses Multi Kulti, Regenbogen blablabla
ist doch sowas von total gescheitert.
VG der Gonzo Journalist.