Projekt in Berlin Thema Tod/Sterben

Projekt 2017

Newbie
Registriert
17.08.2017
Beiträge
2
Liebe Krankenschwestern und Pfleger,

unterstützt von zahlreichen internationalen Institutionen (siehe unten) und Bürgermeister Michael Müller wird im Oktober 2017 ein groß angelegtes künstlerisches/soziales Projekt in Berlin stattfinden, das sich mit einigen der relevantesten gesellschaftlichen Themen unserer Gegenwart beschäftigt. Ein sehr zentrales Thema dieses Projektes wird der Themenkomplex Pflegearbeit, medizinische Betreuung von schwerkranken und alten Menschen.

Der moderne Mensch versucht den Gedanken um seine Vergänglichkeit so weit wie möglich zu verdrängen. Krankheit und Sterben werden in unserer Gesellschaft stigmatisiert und aus unserer alltäglichen Wirklichkeit ausgegrenzt und tabuisiert.

Damit unsere Projekt lebendig wird, suchen wir Sie, liebe Krankenschwestern und Pfleger. Wir laden hiermit alle herzlich ein bei unserem Projekt mitzuwirken und über ihre Erfahrungen mit uns teilen möchten.

Unser Projekt besteht aus vielen Innen- und Außenbereichen. Es gibt Bars, Cafés und Räume, in die man sich ungestört zurückziehen kann sowie Räume, in denen Gruppengespräche geführt werden können. Es gibt Essen und Getränke. Wir möchten eine Atmosphäre kreieren, in der sich zwischen den Besuchern ein Austausch frei entfalten kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Teil dieses Projektes wären. Helfen sie uns, diese Stadt der Begegnung zu bauen.

Eine Teilnahme im Projekt wird vergütet und entsprechend dem Stundenlohn einer/eines Krankenschwester/Pfleger bezahlt.

Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit unter:
freiheitprojekt2017@gmail.com

Es wird eine Informationsveranstaltung geben. Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie mich und ich informiere Sie über den angedachten Termin.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Dank im Voraus!

Kooperation mit der Produktionsgesellschaft X Filme Creative Pool Entertainment GmbH („Lola rennt“, „Sonnenallee“)

Weitere Kooperationspartner des Projekts (Auswahl):
WDR/Arte (Germany), Arte France Cinema (France), The Swedish Film Institute (Sweden), Film i Väst (Sweden), Hubert Bals Fund (Netherlands) groß angelegtes künstlerisches/soziales Projekt
 
Was ist das Ziel dieses Projektes? Das Thema Tod/Sterben wieder mehr in die Gesellschaft integrieren? Oder eher Raum geben sich damit zu beschäftigen? Oder beides?
 
Hallo, danke für dein Interesse. Wir werden einen Raum schaffen, um individuelle Dialoge zu diesem Thema zu ermöglichen. Gerne erzähle ich dir Näheres persönlich. Schick uns dazu eine Mail an die oben genannte E-Mail Adresse und wir melden uns bei dir.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du in Berlin wohnt und im Oktober Zeit hast. LG
 

Ähnliche Themen