Probleme mit den Leuten in der Pflegeschule...

Anna474

Newbie
Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Seit knapp einem Jahr freue ich mich, die Ausbildung zur GuK machen zu dürfen, die gestern begonnen hat.
Die Schule an sich und die Lehrer machen einen super Eindruck, allerdings bin ich etwas überfordert mit den Schülern.

Nie hatte ich probleme (zumindest in den letzten 5 Jahren), in irgendeiner weise akzeptiert zu werden (egal ob auf der Arbeit, in der Schule oder bei fremden). In meiner alten Klasse wurde ich mehrfach zur Schulsprecherin gewaehlt, stand nie alleine herum und nun stehe ich genau genommen >>alleine<< herum! Die Klasse ist aber auch total "komisch" gemischt, denn es gibt sehr viele 16-17 jährige, aber wenig Leute an die 20-23.

Wie jeder das sicherlich kennt, bilden sich Anfangs Gruppen (die sich in der Regel dann festigen) und ich gehöre nirgends dazu. Natürlich habe ich versucht mich zu integrieren, aber das kam wohl nicht so gut an.
Zudem muss ich sagen, dass wir wirklich sehr viele Pausen haben und die Leute die im Schwesternwohnheim leben, gehen in dieser Zeit nachhause.

Ich weiß einfach nicht was ich tun kann, damit ich eventuell doch noch eine Chance habe, in die Klassengemeinschaft aufgenommen zu werden.

Liebe Grüße

Anna

Gestern war der erste Tag?

Was erwartest du nach einem Schultag?

Ich weiß, dass man nach dem ersten Tag keine "Freundschaft" schließen kann o.ä

Allerdings finde ich es komisch, dass so gut wie alle schon so eine Art "Gruppe" gefunden haben.

Es gibt ca 4 Leute in der Klasse, die noch keinen Anschluss gefunden haben und das finde ich merkwürdig :/

Wart einfach mal ein paar Tage ab.
An meinem ersten Tag damals war das auch so und jezz zwei Jahre später sehen die Grüppchen die sich damals gebildet haben ganz anders aus. Ich bin jezz auch mit welchen befreundet die ich in den ersten Tagen überhaupt nicht registriert habe.
Glaub mir das ändert sich noch.

Hallo Anna!