Probleme beim Ausfüllen des Berufsausbildungbeihilfeantrags!

jassi22

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo ,ich habe ein problem und zwar hat man mir jetzt den antrag zugeschickt wo man berufsausbildungsbeihilfe beantragen kann und nun meine ausbildung beginnt 01.04.07 und die sagen ich soll den das umgehend zurück schicken aber ichmuss dafür alles wissen genaue fahrtzeit zur arbeitsstätte hin gehälter mir ist es ein bisschen unangenehm jetzt schon meinen arbeitgeber damit zu bombadieren ich weiss nicht wie seht ihr das und wieso wollen die alles von meinen eltern wohne schon seit 6Jahren nicht mehr zuhause bin verheiratet und was wollen die dann von denen ????HILFE dringend:gruebel:

Hallo jassie22,

warum fragst du das nicht bei dem Amt nach, bei denen du diesen Antrag abgeben sollst. Die sind verpflichtet, dir ggf. Hilfe beim Ausfüllen zu geben. Frag auch wegen der Eilbedürftigkeit, mir ist das wirklich noch zu lang hin, Ende des Jahres 2006 würde ich verstehen.
In der Regel gibt es zu solchen Anträgen auch Anleitungen, in denen lauter Hinweise stehen.

Ansonsten sind diese Anträge nicht nur für dich persönlich zugeschnitten, sondern pauschal für alle Eventualitäten in Zusammenhang mit der Beantragung.
Füll es, so gut du kannst, aus, dann gehst du damit zum Amt hin und bittest um Prüfung, ob alles soweit richtig ist.
Wenn was fehlt, sagen sie es dir...

Also ersteinmal würde ich deinen eigenen Mietvertrag denen mitschicken und vermerken das du unabhängig deiner eltern lebst. Also das sie dich nicht mehr geldlich unertstützen. Darum geht es denen für die Berechnung der höhe deines Anspruches.

Und zweitens sind die Ausbildungsstätten gewohnt ständig solche Zettel auszufüllen. Nur zu!:up:

Informationen und das Merkblatt zur Berufsausbildungsbeihilfe können auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de > Ausbildung / Berufs- und Studienwahl > Geldleistungen > Berufsausbildungsbeihilfe aufgerufen werden.
Ein allgemeines Informationsblatt gibt es hier (klickmich)

Hi Jassi22,

ist zwar nicht inhaltlich , aber:
Schreib bitte nicht ohne Punkt und Komma im "SMS- Stil". Das macht es für die anderen User hier sehr schwer, Beiträge zu lesen.....

Lillebrit