Präsentation über den Patienten-Transport/-Transfer

Mamuschka

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo !

In großer Hoffnung habe ich mich hier Angemeldet und bete, dass jemand von euch mir helfen könnte :)

Ich habe meine Aubsildung zur GUK im Oktober 2O11 begonnen und bin noch in der Probezeit . . . unsere Lehrerin hat und eine Gruppenpräsentation für den Donnerstag ( 15.12.2O11 ) zugedrückt !
Mein Thema ist der Transport des Patienten mitbezogen ist auch der Transfer . . . ich finde nur leider nichts im Internet noch in igrendwelchen Büchern und bin verzweifelt :(

Ich hoffe ich kann etwas auf euch zählen !!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich würde einfach mal "selber denken" empfehlen. Selbst wenn Ihr noch nicht in der Praxis ward, könntet ihr andere Schüler fragen, auf Stationen nachfragen..ect.
Es ist eine GRUPPENpräsentation und niemand der Gruppe ist in der Lage dazu etwas zu sagen und/oder hat einen einzigen Gedanken?:knockin:

Welche Transportmglk. gibt es?
Welche Transportmittel gibt es?
Was muss beachtet werden beim Transfer zum Transportmittel, beim Transport selber?
Braucht der/die TransporteurIn eine bestimmte Qualifikation und wenn ja welche?

. ich finde nur leider nichts im Internet noch in igrendwelchen Büchern und bin verzweifelt :(

Ich hoffe ich kann etwas auf euch zählen !!! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Vielleicht musst du dir mal die Brille deiner Gruppenmitglieder ausleihen:
Findet man in jedem Krankenpflegelehrbuch, z.B. in Pflege heute (5.Auflage) S. 459 ff...... >> lesen musst jetzt selba....

Vielleicht musst du dir mal die Brille deiner Gruppenmitglieder ausleihen:
Findet man in jedem Krankenpflegelehrbuch, z.B. in Pflege heute (5.Auflage) S. 459 ff...... >> lesen musst jetzt selba....

Das Problem ist ich habe kein PFLEGE HEUTE Buch also kann ich es ja nicht wissen ?!

:verwirrt:

wer gut googelt kann gut gutenbergen.....

wie wäre es mit you tube und "Tranfer" oder "Umlagerung Patient"... auf den Ansatz muß man schon selber kommen........

Das Problem ist ich habe kein PFLEGE HEUTE Buch also kann ich es ja nicht wissen ?!
Du hast kein Pflege Heute und erst recht kein anderes ähnliches??
Dann solltest du dir zu Weihnachten wirklich eines schenken lassen. Oder in der Schule eines ausleihen.

Sorry, falls ich hier zu direkt und klar rüberkomme, haben denn die anderen Gruppenmitglieder auch so gar keine Ideen, wie sie an Informationen kommen?

Heisser Tipp: das nächste Mal gleich bei Aufgabenerstellung die Lehrer nach Literatur, ggf. zum Kopieren oder Ausleihen fragen!!

Man ist ja net unwillig. Aber hast du wirklich schon mal versucht, google zu befragen. Den Eindruck erweckst du net. Es wirkt eher wie: schreibt mal alles auf, damit ich es abschreiben kann.

Versuch mal: Pflege + Transfer - da bekommt man sogar ein Filmchenangebot.

Elisabeth

Man ist ja net unwillig. Aber hast du wirklich schon mal versucht, google zu befragen. Den Eindruck erweckst du net. Es wirkt eher wie: schreibt mal alles auf, damit ich es abschreiben kann.

Versuch mal: Pflege + Transfer - da bekommt man sogar ein Filmchenangebot.

Elisabeth

mir geht es nicht spezifisch um den transfer sondern um den Transport und ich habe wohl gut genug gesucht ;) !

Nur mal so zur Info:

Den Transport eines Pat. von A nach B nennt man auch Transfer....

Also auf zur neuen Suche, ist ja bald Donnerstag...

mir geht es nicht spezifisch um den transfer sondern um den Transport und ich habe wohl gut genug gesucht ;) !
Dann kann ich nur noch empfehlen Deine Suchaktivitäten anders zu gestalten, wenn Du nichts gefunden hast.
Und ich frage mich immer noch was tun eigentlich die anderen Gruppenmitglieder?

Anstatt hier, in meinen Augen, bockig zu reagieren wäre m.E. ein "Danke" angebracht.

Dann kann ich nur noch empfehlen Deine Suchaktivitäten anders zu gestalten, wenn Du nichts gefunden hast.
Und ich frage mich immer noch was tun eigentlich die anderen Gruppenmitglieder?

Anstatt hier, in meinen Augen, bockig zu reagieren wäre m.E. ein "Danke" angebracht.

ich antworte nicht bockig, nur ich lass mir nicht gerne unterstellen dass ich hier im Forum eine Frage an euch habe und ich antworten bekomme wie, dass ich es an euch lasse, dass ihr mir hier die antworten schreiben sollt und ich dann alles abschreiben tue und nichts mache ich brauche ienfach nur paar tipps sonst nichts . . . aber danke

Nun mal Butter bei die Fische!

Was hast du bis heute zum Thema nun schon gesucht und gefunden, besonders in den letzten 24 Stunden?