Präsentation für Einstellungsgespräch?

• Ersteller Ersteller NoOneKnows
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie finde ich, das die bei ihren Einstellungsgesprächen zunehmend das Maß verlieren.:-?
War auch gerade mein Gedanke...ich vermute mal, dass es sehr viel mehr Bewerber um einen Ausbildungsplatz als freie Stellen geben wird, insofern hat sich doch eigentlich genau diese Frage erbrügt...müsste die Antwort dann nicht eher lauten Weil Sie mich eingestellt haben. ?

Hey.
Also ich habe mir jetzt überlegt,eine Folie füt den Overheadprojector zu erstellen.Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich sie aufbauen soll.
Soll ich da Pro und Contra für den Beruf draufmachen?Oder Lieber ein Schlüsselzitat und dann meine Meinung zu dem Beruf?Oder eine Karikatur?Oder was ganz anderes?

Hey.
Also ich habe mir jetzt überlegt,eine Folie füt den Overheadprojector zu erstellen.Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich sie aufbauen soll.
Soll ich da Pro und Contra für den Beruf draufmachen?Oder Lieber ein Schlüsselzitat und dann meine Meinung zu dem Beruf?Oder eine Karikatur?Oder was ganz anderes?

ich hätte jetz eher gesagt was über DICH.
den beruf und seine vor- und nachteile kennen die herrschaften sicher zur genüge :D
aber ist nur meine meinung..

schreib nich zu viel drauf...eher nur eine kurze übersicht, oder ein schaubild mit 3-4 stichwörtern. eher als stütze für deinen vortrag, nicht zum mitlesen ;)

Und was genau soll da über mich drauf?stärken und schwächen?

Ich würde eine Argumentation aufbauen:

• Warum dieser Beruf zu Dir passt
  • Welche relevanten Persönlichkeitsmerkmale Du mitbringst
  • Wo Du Dich in 10 Jahren siehst

Ich würde eine Argumentation aufbauen:

• Warum dieser Beruf zu Dir passt
  • Welche relevanten Persönlichkeitsmerkmale Du mitbringst
  • Wo Du Dich in 10 Jahren siehst

joa das fände ich auch nicht schlecht:daumen: