Praktisches Examen bestanden!?

:lovelove: -lichen glückwunsch und weiterhin viel erfolg :up:

lg ping
 
Gratulation an alle die es schon hinter sich haben und weiterhin viel Erfolg!:klatschspring:

Übrigens haben sie uns nach der Praktischen Prüfung auch gesagt ob wir bestanden haben oder nicht, eben alles nur ohne Noten, die gabs dann erst ganz zum Schluss als alles vorbei war!
 
Uns wird nach dem Examen auch nichts gesagt.
Im Abschlussgespräch geht es eigentlich nur darum wie man sich selber bzw. seine Leistung während dem Examen einschätzt und wie es einem währenddessen ergangen ist.

Aaaber, man keine seine Leistung und die Fehler die man gemacht hat ja doch schon ein bisschen selber einschätzen. Was die Note allerdings anbelangt... keine Ahnung und kein Gefühl dazu. Abwarten...

Lieber Gruss,

Claire
 
Hi,

finds trotzdem ungerecht, das es manche gesagt bekommen oder Andeutungen gemacht werden. Entweder Vorschriften oder nicht, alles andere ist ungerecht und unfair den anderen gegenüber!!!!
 
Hi Steffi,

Du hast schon recht, sonderlich fair ist das wirklich nicht!
Aber was soll man machen? Ich find`s schon nett wenn man nicht dumm stehen gelassen wird und wenigstens auf die ein oder andere Art erfährt ob man bestanden hat. Aber das ist dann halt einfach ein (unerlaubtes?) Entgegenkommen dem Schüler gegenüber. Schade halt das nicht alle so sind...

Lieber Gruss,

Claire
 
Hallo Steffi!
Mir sagts n bissl mein Gefühl und das Feedback von den Schwestern/Pflegern auf der Station wo ich Examen hatte. ("Sahen ganz zufrieden aus glaub uns"). Dann haben mir die Lehrer nur noch gesagt das ich mir den Maßstab mitnehmen soll, dass sich die Patienten gut versorgt gefühlt haben! Ich denk mal nicht, dass ich durchggefallen bin, ein paar Kleinigkeiten passieren immer!
 
Hi @Tine,

na dann bist du sicher nicht durchgefallen, wenn sie das gesagt haben, wird sicher eine 2 werden.

Sagt mal, sind bei euch im praktischen auch ziemlich viele schlechte Noten rausgekommen?
 
Schreibe am 18. und 19. Juli mein schriftliches Examen und bin schon ziemlich aufgeregt und nervös deswegen, gerade auch weil ich nicht weiß bzw. nicht so recht spekulieren kann, wie sie die letzte dieser "Art von Prüfung" gestalten werden. Ob nochmal alte Themen der vorherigen Jahre dran kommen oder etwas ganz neues dran kommt, was vorher noch nie da war, wäre natürlich viel Aufwand für eine letzte Prüfung dieser Art...

Ach wenn´s denn schon rum wäre ehrlich gesagt, hab keine wirklichen Nerven mehr...*seufz*

Hätte da noch eine Frage, an jene die das praktische schon hinter sich haben: Wie schafft man es in solch einer kurzen Zeit am Vortag, eine Pflegeplanung, eine Infosammlung (ATL´s) und einen Ersteindruck des Hauptpatienten zu schreiben? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf Lager, wie man sich im Voraus effektiv darauf vorbereiten kann bzw. eine Idee wie ich das "zeitliche Problem" lösen könnte.....?

Liebe Grüße

Sani
 
an alle, die es schon hinter sich haben und bestanden haben:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

an alle die es noch vor sich haben:

IHR MACHT DAT SCHON!!!!

lg Michalina
 
praktisches Examen geschafft!!!!!

JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA

Heute habe ich mein praktisches Examen bestanden.:mrgreen:
Endlich. Da purzelte mir heute ein riesen Stein vom Herzen, so dass man ihn hören konnte, meinte jedenfalls mein Lehrer. :razz1:

Habe eine 2 bekommen, was sie ja nicht sagen dürfen, haben aber gesagt, dass ich es gut bestanden habe.

Morgen wird erstmal gefeiert :hicks: :sdreiertanzs: Und nächste Woche muss ich wieder weitermachen mit lernen, da ich am 14. Juli noch mündliche Prüfung habe.
Aber jetzt freue ich mich erstmal riesig. Musste es einfach mal posten :anmachen:

Lindarina und viel Glück an die anderen da draußen, die auch dieses Jahr noch Examen machen.
 
Hallo Lindarina,

recht herzlichen Glückwunsch zum praktischen Examen.

Ich habe dich hier angehängt, sonst wird es so unübersichtlich.

Bitteschön nur für dich::hicks:

Liebe Grüsse
Narde
 
Hey@ Steffi!
Die Noten gibts erst im September nach der Mündlichen, also müssen alle warten! Deswegen kenn ich dazu nix sagen!
Lg
 
Hi,

also wir mussten alle bis zum schluss zittern, bei uns wurde, soviel ich weiß bei keinem eine Andeutung gemacht, ob bestanden oder nicht. Oder sie haben es nicht erzählt. Liegt halt alles ziemlich viel am Lehrer. Also wenn ich Lehrer wäre, ich glaub, mir würde man das ansehen, wie ich die Prüfung gefunden hab, des würden die Schüler alle gleich merken, ob bestanden oder nicht und wie, ob gut oder schlecht :-)
 
Jepp so wärs bei mir wahrscheinlich auch! Was ich jetzt endgültig hab erfahr ich ja erst später...
 
Ich habe heute auch endlich mein praktisches Examen hinter mich gebracht. :mrgreen:
Es war ziemlich gut, unsere Stationsleitung meinte sie würde uns eine eins geben, auch haben sich die Prüfer kaum Notizen gemacht. Nur ein oder zwei kleine Sachen. Hausschuhe vergessen an zu ziehen oder sowas. Mannomann mir war am Anfang soooo übel. :engel:
Zumal ich eine relativ schwere Patientin hatte (2 Anus Praeter, davon einer undicht aus dem grüne Brühe raus läuft, Drainage, ZVK, Dauerkatheter und einen großen Bauchverband -> und das alles an einer einzigen Patientin). :gruebel:

Und wir haben unseren Stationsarzt mit Kuchen bestochen damit er sauber schreibt und nichts schlimmes anordnet. :mrgreen:
Boah bin ich froh das alles gut gegangen ist. Selbst wenn es nur eine zwei sein sollte bin ich vollends zufrieden mit allem.
 
Seid ihr zu 2. in der Prüfung gewesen? Weil Du geschrieben hast, sie würde euch eine eins geben?
was meinst du mit Hausschuhe vergessen? Bei wem oder was oder wie?
Eine 1? Na, das ist ja schon wirklich super, kenne keinen, der bei uns eine 1 bekommen hat.
 
Ja wir waren zu zweit und hatten insgesamt 4 Patienten.
Meine erste Patientin war eine LAC am ersten p.o. Tag. Sie hat mir erzählt, dass sie gestern beim Versuch aufzustehen zusammengerutscht ist. Ich setzte sie also hin und da meint sie ihr wird wieder schwindelig und schlecht. Also habe ich ihr nur eine Schüssel mit kühlem Wasser hin gestellt damit sie sich frisch machen konnte und gemeint wir könnten es ja am Mittag nochmal versuchen. Sie saß also etwa 10 Minuten am Bettrand ohne Hausschuhe, ich habs auch überhaupt nicht bemerkt weil sie ja nicht aufgestanden ist, sie hat aber auch nichts gesagt. :gruebel: Naja das sollte jetzt nicht grad ein großer Fehler sein oder?
 
Nein das ist bestimmt kein grosser Fehler. Wenn die Patientin aufgestanden wär, des war dann was anderes gewesen. Aber du warst ja eh danebengestanden, hättst also noch eingreifen können, falls sie wirklich aufgestanden wäre.

Wir hatten alleine Examen. Wie lief denn das bei euch ab?
Da ist man doch scho etwas beruhigter, als wenn man alleine wäre,oder?
 
Für mich war es auf jedenfall besser das wir zu zweit waren. Hatte meine Ärztliche Prüfung alleine und es war eine katastrophe. Ich hab mich damals vor Aufregung total fertig gemacht.

Wir haben jeweils mit der Person prüfung mit der wir auf Station eingesetzt waren. Es gab auch Schüler die alleine Prüfung hatten weil sie alleine auf Station waren.
 
jadte schrieb:
Hatte meine Ärztliche Prüfung alleine und es war eine katastrophe. Ich hab mich damals vor Aufregung total fertig gemacht.
Sorry, wenn ich jetzt mal dumm nachfragen muss, ... aber eine ärztliche Prüfung?? Was muss ich mir darunter vorstellen???
Bei uns war das damals so, dass wir eine praktische, eine schriftliche (mit 4 Klausuren) und eine mündliche (mit Prüfern aus Pflege und Ärzten bestehend).
Aber ne reine ärztliche Prüfung, ... darunter kann ich mir nichts vorstellen (vom Studienabschluss der Medizin mal abgesehen, ... den Du ja aber sicher nicht meinst)
 

Ähnliche Themen