Hi Leute,
am 24.05 hab ich einen Übungstermin zur Pflegeplanung.
Mein Problem ist eben, dass ich noch nie eine geschrieben habe. Im Unterricht wurde dieses Thema eher überflogen statt alles ausführlich durchzukauen, was jetzt natürlich für mich und den Rest des Kurses ein großer Nachteil ist...
Inzwischen hab ich mir das Buch "Pflegeplanung - leicht gemacht gekauft" was mir im Grunde doch etwas mehr Licht ins Dunkle bringt.
Einen Patienten werde ich mir Sonntag oder am Montag aussuchen...
Heute hab ich mir Gedanken über die Informationssammlung gemacht.
Ich habe ein Formular bekommen auf dem die ATL's aufgeführt sind (einmal für zu Hause und dann im Krankenhhaus) und danach soll ich die Informationssammlung gestalten.
Folgende ATL's sind auf dem Blatt aufgeführt:
- Ruhen und Schlafen
- Sich bewegen
- Waschen und Kleiden
- Essen und Trinken
- Ausscheiden
- Körpertemperatur
- Atmen
- Für Sicherheit sorgen
- Beschäftigen
- Kommunizieren
- Sinn finden
- Sich als Mann/Frau/Kind fühlen und verhalten
Bei manchem weiß ich einfach nicht was ich da erfragen muss wie z.B. Sich als Mann/Frau/Kind fühlen? Fällt darunter z.B. das Schamgefühl?
Oder Sinn finden... Da entstehen bei mir viele Fragezeichen...??????
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele bringen was unter die einzelnen ATL's fällt wie z.B Kommunizieren z.B. Hilfsmittel wie Hörgerät, Brille usw.
Wäre super lieb von euch!
Liebe Grüße,
Hope
am 24.05 hab ich einen Übungstermin zur Pflegeplanung.
Mein Problem ist eben, dass ich noch nie eine geschrieben habe. Im Unterricht wurde dieses Thema eher überflogen statt alles ausführlich durchzukauen, was jetzt natürlich für mich und den Rest des Kurses ein großer Nachteil ist...

Inzwischen hab ich mir das Buch "Pflegeplanung - leicht gemacht gekauft" was mir im Grunde doch etwas mehr Licht ins Dunkle bringt.
Einen Patienten werde ich mir Sonntag oder am Montag aussuchen...
Heute hab ich mir Gedanken über die Informationssammlung gemacht.
Ich habe ein Formular bekommen auf dem die ATL's aufgeführt sind (einmal für zu Hause und dann im Krankenhhaus) und danach soll ich die Informationssammlung gestalten.
Folgende ATL's sind auf dem Blatt aufgeführt:
- Ruhen und Schlafen
- Sich bewegen
- Waschen und Kleiden
- Essen und Trinken
- Ausscheiden
- Körpertemperatur
- Atmen
- Für Sicherheit sorgen
- Beschäftigen
- Kommunizieren
- Sinn finden
- Sich als Mann/Frau/Kind fühlen und verhalten
Bei manchem weiß ich einfach nicht was ich da erfragen muss wie z.B. Sich als Mann/Frau/Kind fühlen? Fällt darunter z.B. das Schamgefühl?
Oder Sinn finden... Da entstehen bei mir viele Fragezeichen...??????

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele bringen was unter die einzelnen ATL's fällt wie z.B Kommunizieren z.B. Hilfsmittel wie Hörgerät, Brille usw.
Wäre super lieb von euch!
Liebe Grüße,
Hope