Hallo squaw,
ich fände es schon spannend zu lesen, wie du die Akzeptanz der Pflege in der Gesellschaft / Öffentlichkeit verbessern / ändern willst?
Bisher lese ich nur, dass du aus deiner Sicht aus guten Gründen gegen eine Pflegekammer bist.
Ich erlebe tagtäglich, dass Pflegekräfte nicht bereit sind sich zu engagieren, in einen Berufsverband zu gehen, etwas für Fortbildungen zu investieren, sich registrieren zu lassen usw. Meist ist der zu zahlende Beitrag das Argument (dabei verdienen die ganzen Altverträgler mehr, wie all die jungen Leute, die jetzt anfangen zu arbeiten.)Ich habe langsam keine Idee mehr, wie ich mit den überwiegend älteren Kolleginnen auf Station umgehen soll. Hast du da eine Idee?
Lebenslanges Lernen, gerade in der Pflege ist angesagt und ich arbeite mit tollen Menschen, die noch mindestens 20 Jahre arbeiten müssen und die keine Lust auf Fortbildung/Weiterbildung etc. haben, selbst wenn es der AG mal zahlt.
Also sprich,-wie könnte es auch ohne Kammer gehen (die mich im übrigen deutlich weniger kosten würde wie der Berufsverband)
Gruß
joe