Petition Pflegekammer in BaWü

Soli

Newbie
https://www.openpetition.de/petitio...tung-einer-pflegekammer-in-baden-wuerttemberg

Sehr geehrte Pflegende aus allen Bereichen- besonders alle Pflegende in BaWü,
mit diesem Schreiben möchte ich Sie oder Dich bitten, mit mir und hoffentlich vielen Anderen aktiv zu werden in dem Sie / Du diese Petition unterzeichnest!

Es geht um die professionelle Pflege in BaWü. Die Petitionsantragstellerin ist I. Glockenstein die 1. Vorsitzende des Landespflegerates BaWü und 1. Vorsitzende Bundesverband Pflegemanagment Landesverb. BaWü

Denn :Die Pflegekammer
• steht für eine qualitative und professionelle Pflege
• sieht sich als Dienstleistung für Politik und Gesellschaft
• gibt Expertisen/Statements für Gesetzesvorhaben ab und beteiligt sich aktiv an
Gesetzgebungsverfahren
• ist eine Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen
Danke für Deine /Ihre Unterstützung bitte leitet den Antrag weiter!!!!

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Soli

Besser kann man die Aufgaben einer Kammer nicht beschreiben. Ich wünsche dir ganz viel Glück. Hab den Link an meine Bekannten in BaWü weiter geleitet.

LG Elisabeth

Besser kann man die Aufgaben einer Kammer nicht beschreiben. Ich wünsche dir ganz viel Glück. Hab den Link an meine Bekannten in BaWü weiter geleitet.

LG Elisabeth

Danke Elisabeth für Deine Unterstützung...es wäre wirklich an der Zeit, dass sich d.h. die Pflege bewegt...!

Dir auch alles Gute

LG Soli:lamer:

"Weil Pflege eine öffentliche Stimme braucht und ich überzeugt bin, dass die Pflegekammer die Professionaliserung weiter voran treiben wird. Ich frage mich auch, was die Gegner treibt? Es können doch nur die eigenen Interessen sein - aber bestimmt nicht die Interessen der Gesellschaft und die Interessen unserer Berufsgruppe." (Irmgard Glockenstein,01.12.14,22.39, Petition) ...dieses Zitat wollte ich Ihnen/ Euch nicht vorenthalten!

Die Interessen der meisten Pflegenden liegen tatsächlich ganz woanders. Das lässt sich net leugnen. Damit musst leben können, dass du nicht jeden erreichen wirst... vielleicht nicht mal 50%. Aber dann ist es so.

Elisabeth

Zeigt wieder einmal, dass Pflege kaum Interesse an einer Selbstverwaltung hat, bei der es um die Professionaliserung der eigenen Tätigkeit geht und nicht um mehr Lohn und mehr Personal. Vielleicht erklärt sich auch auf diese Weise die verzweifelten Versuche dann eben doch mit Lohn und Personal zu werben. Wobei- in Hamburg hat das schon nicht geklappt. Die haben den Braten gerochen.

Elisabeth

Herzlichen Glückwunsch nach RP. Damit wird es zukünftig leichter für die Kammer zu werben... oder schwerer. Es gibt dann das reale Beispiel, welche Auswirkungen diese Kammer auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Pflegekraft haben wird.

Warum nur befürchte ich, dass es schwerer werden wird die Leute davon zu überzeugen, dass die Professionalisierung der Pflege höhere Priorität hat als Lohn und Personaldecke.

Elisabeth

Mal ne Antwort schreiben, um das Thema wieder ganz nach oben zu bekommen.
Die Petition endet in einem Monat, und wir haben erst 20% der unterschriften zusammen.
Auch nicht in der Pflege beschäftigte und auch solche, die nicht in BAWÜ leben, dürfen hier ihre Unterschrift drunter setzen.
Für besser Bedingungen in der Pflege!
Also, ran an die Tastatur, das geht auch ganz schnell!