Personalfragebogen: Berufskolleg angeben oder nicht?

YouAndMind

Junior-Mitglied
Registriert
27.12.2005
Beiträge
80
Beruf
Azubi Krankenpfleger
Hallo...,

habe letze Woche meine Zusage bekommen, dass ich einen Ausbildungsplatz habe. Mit dabei war ein Personalfragebogen auf dem ich meine genaue Schulbildung angeben muss.

Jetzt habe ich ein Problem bzw. eine Frage an euch.

Und zwar mache ich zur Zeit ein Jahrespraktikum in Verbindung mit einem Berufskolleg.

Ich habe aber in meiner Bewerbung nur von dem Jahrespraktikum geschrieben wovon auch dann in dem Vorstellungsgespräch nur die Rede war.

Jetzt meine Frage: würdet Ihr dann noch das Berfuskolleg dieses eine Jahr mit in den Bogen schreiben? Bin zur Zeit noch 17.
Nur leider sind meine Noten dort nicht sehr gut. Was auch dadurch kommt, dass wir wirklich nur 2 mal Untericht haben und so nicht wirklich viel Zeit. Hab dann Angst das sie doch noch das Zeugnis haben möchten.

Ich wollte jetzt eh die Schule ganz abrechen und nur noch in das Krankenhaus gehen zwecks Praktikum?

Was meint Ihr, würdet ihr sie reinschreiben oder rauslassen?
 
Du musst schon alle Zeugnisse zur Verfügung stellen.
Wenn Du eine Zusage hast, nehme ich an, dass Du auch schon einen Vertrag hast, ... warum sollen sie Dich dann rückwirkend nicht mehr haben wollen???
Ich musste bei meinem Arbeitgeber trotz meiner abgeschlossenen Berufsausbildung mein damaliges Realschulzeugnis abgeben. Das war nicht toll und ich bin trotzdem noch angestellt. :wink1:
Lücken im Lebenslauf sind nie gut. Lieber reinschreiben und später auch auf Anfrage das Zeugnis geben.
Wie gesagt, ... Du hast doch die Zusage.
 
Ja, die Lücken wäre ja im Endeffekt mit dem Jahrespraktikum geschlossen. Das mit der Schule wäre ja nur die 2 Chance gewesen falls ich keine Stelle bekommen hätte ein Jahr noch weiter zu machen auf der Schule.