Jetzt hab ich nochmal alles einzeln gelesen, um rauszubekommen woher ihr wisst, dass um ein Kind geht ... bis ich bemerkt hab, dass wir ja im entsprechenden Forum sind ^^
Zum durchspülen nochmal. Ich finde da gibt es sanftere Methoden, wie die Vene auszustreichen (--> ist ein Kompromiss...), als mit richtig Druck NaCl durchzujagen Denn ob die Viggo anliegt oder ein Thrombus drin sitzt kann man nicht immer erkennen. Wenn ich die Viggo etwas zurückziehe, löst sie sich in dem moment von der Wand, die Inf. müsste laufen.
Zwischenspülen nach med, mache ich DIREKT, nciht wenn die Viggo 8h später durch einen Blutpfropf verstopft ist!!
Erwachsenenpflege ist NICHT identisch mit der Pflege von Säuglingen und Kleinkindern!
Richtig, Kinder haben ja keine Gerinnung und somit kein verklumptes Blut in den Zugängen...
ich denke, in diesem Fall ist es DOCH identisch!
Was das mit der Unruhe von Kleinkindern zu tun haben soll, verschließt sich mir auch. Besteht da keine Gefahr??
Ich hab durchaus auch demente, unruhige Erwachsene. Da änder ich auch nicht meine Abläufe bezüglich der Sicherheit - nur weil es einfacher ist.
Zumindest im Exmane sollte es korrekt gehandhabt werden!!