Palliativ- Pflege im ambulanten Bereich

sonnenschein5

Newbie
Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte mehrere Pflegekräfte in der palliativ-pflege ausbilden lassen. Aber auf unsere Fragen wie er sich die Arbeitsweise vorgestellt hat kann er uns keine Antworten geben. Deshalb meine Frage an euch! Habt ihr Erfahrungen in der Palliativ-Versorgung? Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Habe ich dann Dauerbereitschaft wenn wir einen Palliativpatienten haben?
Muß ich in meiner Freizeit immer zur Verfügung stehen? Wie läuft bei euch der dienst für die Palliativ Schwestern ab?
Ich würde mich echt über ein paar erhellende Antworten freuen!!!

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte mehrere Pflegekräfte in der palliativ-pflege ausbilden lassen. Aber auf unsere Fragen wie er sich die Arbeitsweise vorgestellt hat kann er uns keine Antworten geben. Deshalb meine Frage an euch! Habt ihr Erfahrungen in der Palliativ-Versorgung? Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Habe ich dann Dauerbereitschaft wenn wir einen Palliativpatienten haben?
Muß ich in meiner Freizeit immer zur Verfügung stehen? Wie läuft bei euch der dienst für die Palliativ Schwestern ab?
Ich würde mich echt über ein paar erhellende Antworten freuen!!!

Hallo sonnenschein,
um die Frage auch nur ansatzweise beantworten zu können, müsste man wissen, auf was Dein Chef abzielt - allgemeine Palliativversorgung anzubieten oder einen Vertrag für SAPV (= spezialisierte ambulante Palliativversorgung) zu bekommen. Ich vermute mal letzteres. Dazu findest Du ein paar Informationen hier: http://www.krankenschwester.de/foru...ischen-erkrankungen/23790-palliativ-care.html
Zu den Rahmenbedingungen findest Du hier eine informative Sammlung: SAPV - spezialisierte ambulante Palliativversorgung

LG,
persephone