OP ohne vorherige Sauerstoffgabe?

Laurina

Stammgast
Ich habe vor meiner letzten OP (die an sich gut lief) gar keinen Sauerstoff vorher bekommen. Ist das normal? Darf darauf verzichtet werden? Beatmet wurde mit Larynxmaske. Ich werde in ein paar Tagen wieder operiert und es wird derselbe Anästhesist sein.

Vielen Dank im Voraus.

Laurina

Du wirst ein erneutes Gespräch mit dem Anästhesisten haben. Sprich mit dieser Fachperson

• Like
Reaktionen: Laurina
Dann lass es dir von ihm erklären - er ist der Experte
Wenn genau dieser Experte einen Fehler begeht wird er aber nicht sagen: "Stimmt, da haben Sie Recht. Da habe ich meine Sorgfaltspflicht verletzt." Deswegen möchte ich wissen, ob darauf manchmal verzichtet werden darf. Ich kenne viele die mal operiert wurden. Und niemanden, der vorher keinen Sauerstoff bekam.

Wenn genau dieser Experte einen Fehler begeht wird er aber nicht sagen: "Stimmt, da haben Sie Recht. Da habe ich meine Sorgfaltspflicht verletzt." Deswegen möchte ich wissen, ob darauf manchmal verzichtet werden darf. Ich kenne viele die mal operiert wurden. Und niemanden, der vorher keinen Sauerstoff bekam.
Doch -MICH (na kennen wohl nicht umbedingt)

• Like
Reaktionen: Laurina
Die letzten 6 Jahre wurde ich 3 mal operiert, mit Vollnarkose und habe während meines wachen Zustandes vor der OP nie Sauerstoff bekommen.
Was die mir allerdings gegen habe ,als ich schlief, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Like
Reaktionen: Resigniert
Die letzten 6 Jahre wurde ich 3 mal operiert, mit Vollnarkose und habe während meines wachen Zustandes vor der OP nie Sauerstoff bekommen.
Was die mir allerdings gegen habe ,als ich schlief, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ahhh - vielleicht habe ich als ich unter Propofol wegdämmerte noch Sauerstoff bekommen....

Sorry übrigens: Ich finde es schrecklich unter Narkose gesetzt zu werden und bin entsprechend nervös. Ich bin kurz davor ein Testament aufzusetzen. Wegen einer zwanzigminütigen OP, nach der ich nach Hause gehen darf...

Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich Sauerstoff bekommen habe…., warum auch wenn ich gute Sauerstoff Werte habe. Eine larynyxmaske zu setzen dauert wenige Sekunden und dann kann man den Patienten ja beatmen

Sorry übrigens: Ich finde es schrecklich unter Narkose gesetzt zu werden und bin entsprechend nervös. Ich bin kurz davor ein Testament aufzusetzen. Wegen einer zwanzigminütigen OP, nach der ich nach Hause gehen darf...

Ein Testament sowie eine Patientenverfügung sollte man IMMER haben. Auch ohne anstehenden OPs.

• Like
Reaktionen: renje