Nur noch 1 Woche...

Hallöchen!!

Ich find es super, dass sich so viele gemeldet haben, die ebenfalls nächsten Freitag ihre Ausbildung anfangen und genauso gespannt sind wie ich!! :klatschspring:
Ich glaube ich werde von Tag zu Tag neugieriger, wie mein Stundenplan aussieht, wie natürlich auch die anderen Kursteilnehmer sind und die Lehrer, wann mein erster Stationseinsatz ist und auf welcher Station und und und.... KANN ES KAUM NOCH ABWARTEN!!!!!!! Am liebsten würde ich so einen Plan bekommen, in dem die ganzen drei Jahre schon vorgeplant sind (wie es einige von euch berichtet haben!!).
Bin aber auch auf eure Berichte vom "1.Schultag" gespannt!! SCHREIBT BLOß ALLE; WIE DER ERSTE TAG BEI EUCH ABGELAUFEN IST UND WIE IHR IHN GEFUNDEN HABT!!!
Am Mittwoch habe ich noch eine Untersuchung und Impfung im KH, die meisten haben das ja schon hinter euch. Habt ihr da auch schon einige eurer zukünftigen Kursteilnehmer (hört sich so komisch an??) kennengelernt?? Denn letzte Woche, als ich zur Blutabnahme und Urinprobe musste, habe ich mich schon mit einigen kurz unterhalten - schienen ganz nett zu sein.

Aber bis dahin muss ich erst einmal den morgigen Tag durchleben, denn dann fliegt meine beste und langjährige Freundin für 10 Monate nach Neuseeland und der Abschied wird mir nicht leicht fallen ... :cry:

Liebe Grüße Caro

freut euch!

Hallo Leute!

Erst mal an alle die, wie ich, nächste Woche anfangen: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich freu mich riesig auf meinen 1. Tag. Wie der grob Ablaufen wird bekomme ich noch schriftlich.
Die Einführungsphase dauert bei uns 4-6 Wochen, genaue Angaben gibts dann von der Schule. Aber ich weiß, dank meines 3-monatigen Pflegepraktikums, was auf mich zukommt.

Zum Alter solltet ihr euch nicht so viele Gedanken machen. Ich bin 22 und da gibts noch wesentlich ältere. Die haben zum Teil schon andere Ausbildungen oder ein Studium hinter sich.

Ich wünsche allen einen guten und erfreulichen Start in die Ausbildung!

hallo,
fange auch am freitag an und bin schon ganz gespannt.....auf alles was auf mich zu kommt....am meisten bin ich ich gespannt auf meine mitschüler.....vom praktischen har hab ich schon ahnung hab fsj gemacht........aber jetzt genieß ich noch meine zeit hatte fast 2 monate frei.....am schönsten ist das ich am freitag meinen führerschein bestanden hab und ich am freitag gleich mit dem auto fahren kann....:lol:

Hallo
Ich fange auch am 01.10 an. Ich bin schon 35 und dazu eine Ausländerin. :wavey:Schönen Anfang für alle!

Ich bin schon total gespannt was wohl alles auf mich zukommen wird!
Da ich eine Ausbildung schon mal abgebrochen habe (Floristin)
und dadurch schwierigkeiten hatte was neues zu finden (ich war fast zwei Jahre am suchen) freue ich mich um so mehr wieder mit vollem Tatendrang ins Berufsleben zu starten!

Ich weiß nur, das ich am 1. 10. um 8:30 Uhr in der Schule sein soll!
Bin ja so gespannt was mich erwartet!

Ich wünsche allen die neu anfangen das es so wird wie sie es sich vorgestellt haben!!

GREEZ Nici:rocken:

Hallöle :)
Bei mir geht's am Montag erst los.
Bin auch schon total aufgeregt. Sitze auch schon seit meinem Abi im April daheim und freue mich endlich mal wieder etwas zu machen.
Hab war die Hälfte meines Kurses schon bei nem Info-Treffen kennengelernt, aber immerhin fehlen da noch 15 Leute, die ich noch nicht kenne.
Wir starten direkt mal mit 12 Wochen Schule.
Ziemlich viel, meiner Meinung. Bei euch scheints wohl nicht so viel zu sein. Naja, was sein muss, muss sein.
Wünsch euch allen viel Spaß bei eurem Start am Freitag/Montag.

Liebe Grüße

Grinsegnom

@Nici-wo fängst du denn an?

Mensch, ich will auch schon ein paar Informationen haben. dabei habe ich echt nichts bekommen, nur wann der erste Tag anfängt (leute mit zimmer:08:00uhr/leute ohne zimmer:08:30Uhr) . Mehr nicht..find ich echt schade.
Hab auch zz so meine gedanken mit dem Auto. Besonders wegen dem Parkplatz!!!!!
Ausserdem zieht sich so ein unwohles Gefühl, wenn ich an den Winter denke.
Ich habe eine Strecke von ca. 17km.
Wie macht ihr das mit dem Winter und früh Autofahren? Wie ist da euer Befinden?
Ich sehe da einen bitteren Beigeschmack....

so sprach,
SchwarzesSchaf

Ich fange in Bruchsal an!!

Mache mir auch ein wenig gedanken um das frühe aufstehen und dann auch noch
verschlafen ins Auto zu steigen!!
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!:lol:

Nici schrieb:

Mache mir auch ein wenig gedanken um das frühe aufstehen und dann auch noch
verschlafen ins Auto zu steigen!!
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!:lol:

lol ja schon. ich denke ich drück mir ein latte macciato (oder wie auch immer es geschrieben wird) in die hand und mach erst mal laut musik an um überhaupt meine augen öffnen zu können.
:verwirrt:

Während der Schule find ich das Fahren net so schlimm. 8 Uhr morgens ist eine angenehme Zeit. Aber während der Zeit auf Station und dann noch Frühdienst im Winter*brrrrrrr* da wirds mir doch etwas mulmig, besonders weil ich vorher noch zum Stall muss. Adios Schlaf :schlafen:

Drückt mir die Daumen das mein Autochen net schlapp macht, das leidet in letzter Zeit arg unter Alterschwäche

ja 8 uhr morgen ist eine angenehme zeit, jedoch muss ich um einiges früher losfahren und somit noch früher aufstehen...uhhh

ja, mein liebes auto ist auch nicht mehr das jüngste, obwohl es neu für mich ist.
auf meinem weg werde ich auch "kleine" hügelchen bezwingen müssen-da kann ich nur hoffen dass meine winterreifen auch das halten was sie versprechen.... :roll:

Juhuuu

Ich hab jetzt auch am 01.10 meine Ausbildung als gesundheits und Krankenpflegerin angefangen. Meine schule fängt um 7.30Uhr an:motzen: naja geht ja eigentlich noch muss mich nur an das früh aufstehen gewöhnen. und der erste schulblock geht 10 Wochen also hab ich den ersten Praktischen Einsatz am 13.12 freu mich darauf auch schon. Aber auch auf die Schulwochen. :deal: Ich wünsche euchallen auch viel glück bei der ausbildung und viel spaß. Bye Nicole:up: