Notendurchschnitt?!

Ich habe mal ein paar Fragen =)

also ich mache dieses Jahr meinen Schulabschluss, ob es ein erweiterter oder normaler ist ist noch unklar, und da ist auch schon eine Frage

ich habe einen Schnitt von 2,46 und eine 4 im Zeugnis... und die ist in Mathe-.-
werde ich, wenn ich mich als Gesundheits-und Krankenpflegeschülerin bewerbe, trotzdem vielleicht mal eingeladen, auch wenn ich keinen erweiterten habe und meine vier bleibt? :cry:

nach meinem Abschluss mache ich noch ein Berufsvorbereitungsjahr im bereich krankenschwester, wird dies vielleicht meine Note(n) für spätere Bewerbungen retuschieren können?
Fehltage sind 0 und mein Arbeits-und Sozialverhalten sind im vollem Umfang...

man könnte also sagen, alles ist suppi außer die 4 T.T

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich auch ein bissel angst im sommer das es deswegen nur absagen riseln wird .....
 
Ich weiß jetzt nicht was ein "normaler oder erweiterter Schulabschluss" sein soll, aber ein Schnitt von 2,5 ist doch gut...!

Ich hatte 3,4 ;)
 
Hallo,
ich nehme mal an , dass Du von einem Realschulabschlus sprichst.
Deine Chancen hängen ab von der Schule udn den dortigen Kriterien ...denn wie überall bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Di 4 in Mathe sollte weniger ins Gewicht fallen....es kommt halt darauf an, wi e hoch die "Messlatte" der Institution in puncto "Art des Abschlusses" (Abis, Fachabi, Real...) hängt.
 
finde ich auch. habs schonmal in einem anderen beitrag erwähnt...
ist halt immer gut, schon vorher praktische erfahrungen zu sammerln, so dass du ausser dem abschluss was vorzuweisen hast, wenn du dich an einer krankenpflegeschule bewirbst. aber wie auch schon meine vorposterin gemeint hat: ausschlaggebend ist halt einfach, was die schule an sich für vorstellungen hat und welche mindestvoraussetzungen sie für ihre bewerber festlegen. da hilft einfach fragen fragen fragen ;)
 
danke für die antworten =)

also erfahrung werde ich bei meinem berufsvorbereitungsjahr machen und and dem krankenhaus wo ich mich viellleicht diesen sommer bewerben möchte verlangen sie Realschulabschluss

bei mir ist das jedenfalls so, das man mit einem erweiterten (nur 2 und 3 im Zeugnis) bessere Perspektiven hat als mit normalen

in dem Krankenhaus indem ich Praktikum gemacht habe, hatte mir der stellv. Stationsleiter gesagt, dass ihnen Bewerber mit erweitertem lieber wären, deswegen hatte ich da schon bedenken...:gruebel:
 
Mal so reingeworfen:

Ich hatte in Bio Chemie und Physik eine 2 und alles andere waren im schnitt eine 4. Hatte mich bei 4 BFS beworben für einen Ausbildungsplatz als GuK und kurz darauf einen Brief in den Finger für ein Vorstellungs Gespräch.

So nun die Thesen

  • liegt es an der erst Ausbildung nach meinen Hauptschulabschluss
  • liegt es an meinen Ehrgeiz das ich dies machen will trotz Menigitis kurz vor der ersten Ausbildung
  • oder ist Mathe doch nicht so von bedeutung ?
Nur mal so gesagt, es kommt doch nicht nur aufs Zeugnis drauf an wie gut du Theoretisch sein kannst sondern ich denke auch ob du soviel Eifer auch in der Praxis hast. Das Gespräch ist keine Antwort eines Ausbildungplatzes aber sie hegen Interesse.

Mfg Eperion
 
hallo,
ich hatte gestern ein Vsg und mir wurde dort gesagt ,
der notendurchschnitt der realschüler darf nicht über 2.5 liegen und der durchschnitt der gymnasiasten nicht über 3,0.
das vsg war in schleiz.
liebe grüße spokk
 
hallo,
ich hatte gestern ein Vsg und mir wurde dort gesagt ,
der notendurchschnitt der realschüler darf nicht über 2.5 liegen und der durchschnitt der gymnasiasten nicht über 3,0.
das vsg war in schleiz.
liebe grüße spokk


genau so wurde mir das auch gesagt...

Lg Geli
 
Meistens stehen die Notenanforderungen doch auf den Seiten der jeweiligen Krankenpflegeschulen...zumindest habe ich die Infos da immer gefunden.
 
also ich hatte in meinem realschulabschlusszeugnis nen schnitt von 3,0. dann vom berusfkolleg ein schnitt von 2,7 (mit einer 5 in englisch). von zwei kh habe ich gleich eine absage bekommen, dass meine bewerbung halt nicht reinpasst. von 3 weiteren hatte ich ein termin zum vorstellen. und gleich des erste kh wo ich war, hatt mich genommen. klar haben sie auch nach dem zeugnis gefragt, hab ehrlich gesagt, dass ich in der 10 dann schon abgeschlossen hatte und keine lust mehr hatte was zu tun, da ich ja mit der schule weiter gemacht hab und nach dem bkI dann ne ausbildung zum pferdewirt angefangen habe... also auch bei schlechterem zeugnis, sei ehrlich. sag nicht du hast gelernt und konntest nix merken, sondern sag dass du aus welchem grund auch immer, dich einfach nicht angestrengt hast....