Notendurchschnitt Krankenschwester

Ich finde Muggel hat völlig recht...Der Notendurchschnitt allein, bringt einem keinen Ausbildungsplatz...Es gibt Sachen, wie soziale Kompetenzen, psychische sowie physische Belastbarkeit die, wie ich finde, wesentlich wichtiger sind..man kann ja auch mit nem einser Durchschnitt n ***** sein..:kloppen:
 
Nein, ich finde es nicht unbedingt zu früh - meine Schule hatte Einsendeschulss 31.12.2009 für die Ausbildung ab September 2010, da wäre man im Januar / Februar zu spät dran gewesen!
Lieber zu früh als zu spät - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine Absage (!) bekommt, nur weil man etwas zu früh dran ist. :-?

Da hat Terrier recht bei uns an der Schule musste man sich mindestens ein Jahr vorher Bewerben also Einsendeschluss war Oktober 2009 für Oktober 2010.... :besserwisser:
 
Also ich habe einen Realabschluss von 3,0 und eigentlich hätten sie mich nicht genommen. Ich wurde genommen weil ich mich gemeldet hatte (keine Antwort nach fast 5 Monaten) und da mein Bewerbungsgespräch so gut verlief. Aber muss mich jetzt ganz schön anstrengen.
 
In dem Krankenhaus wo ich demnächst anfange, gibts keine Bewerbungsfristen..die führen das ganze Jahr Auswahlverfahren durch..wenn man zu spät ist (wie ich :knabber: ) kommt man auf ne Warteliste und wenn man Glück hat ( wie ich :D )bekommt man eine Stelle..:ccol1:
 
Ich habe meine Mittlere-Reife mit 1.5 bestanden und wurde aber auch vorher genommen (min. Mittlere-Reife hieß es). Also ich wurde in Februar genommen.
Aber wie ich dort war, waren auch einige von der FoS und so und trotzdem wurden die nicht genommen. Ich denke es kommt auch darauf an wie du rüber kommst (ob du stotterst und so, weil Krankenpflege hat viel mit Beratung zutun). Wäre halt schlecht wenn du zu schüchtern bist.

Aufjedenfall solltest du mit 2.8 auch genommen werden. Ich denke es liegt an deiner Einstellung.
 

Ähnliche Themen