Neuer Job

Bumblebee2

Senior-Mitglied
Beruf
GuK, B.A. Berufspädagogik (Fachrichtung Pflege)
Akt. Einsatzbereich
Pflegeschule
Funktion
Lehrerin
Hallo @ all...
Ich Bin im Moment ganz schön aufgeregt, und das war ich schon lange nicht mehr.
Nach beinahe 10 Jahren in einem Haus der Grund- und Regelversorgung auf einer interdisziplinären Intensiv erfülle ich mir dieses Jahr noch einen großen Traum und werde auf eine Intensiv bei einem Maximalversorger wechseln.

Das Probe arbeiten war super und unglaublich interessant und ich freue mich darauf, endlich mal wieder etwas neues zu sehen, andere Perspektiven zu haben und neuen Input.

Leider habe ich oft das Gefühl, dass es in unserem Beruf "out" ist, sich auf die Arbeit zu freuen bzw sich auf neue Aufgaben zu freuen. Kennt Ihr das?

Natürlich habe ich auch ganz schön Bammel, ob alles so wird, wie ich es mir vorstelle.? Ich Bin zwar kein Neuling mehr, aber man weiß ja nie.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Jobwechseln?

LG und ein schönes Wochenende!

die kochen auch nur mit wasser.. mit 10 jahren intensiv erfahrung sollte dass schon klappen, keine sorge. viel spass!! ^^

• Like
Reaktionen: snail
Ich habe noch keinen Jobwechsel bereut und habe mich auch immer auf das Neue gefreut. Warum soll das out sein ? Viel Spass im neuen Job :klatschspring:

• Like
Reaktionen: snail
Warum soll das out sein ? Viel Spass im neuen Job :klatschspring:

Weil generell ja eher gemeckert wird, z. B. "Es ist überall das gleiche". Usw

Ich weiß ja eigentlich, dass die auch nur mit Wasser kochen... Es hat mir auch niemand nur annähernd ein anderes Gefühl gegeben.
Trotzdem habe ich Sorge, weil da natürlich ganz andere Sachen gemacht werden. Hoffentlich komme ich da fachlich hinterher.

Was meint ihr, wie lange man so braucht, um sich einigermaßen zurecht zu finden?

LG

Ein halbes Jahr musst Du schon rechnen.
Vor allem weil du nicht neu lernst, sondern teilweise umlernen musst. Das ist oft schwieriger, als neue Dinge zu lernen. Denn die alten Arbeitsweisen müssen umgeändert werden.
Plötzlich braucht man wieder sein Gehirn für Dinge, die man vorher im Halbschlaf machen konnte.

Stimmt, der Ablauf ist teilweise ganz anders, das Fachgebiet auch.
Puh... Ich freue mich trotzdem. :mryellow: