Nekrosen andauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder muss ich rufen Einspruch. Woher nimmst Du das Recht Lexi ihren Wissensstand zu beurteilen?

Sie hat doch nur ihre Unsicherheit zum Ausdruck gebracht. Also geben wir ihr die Sicherheit.

Kennst Du Dich in der Wundversorgung aus? Betreibst Du Wundversorgung nach den modernsten Richtlinien?
Wenn ja. Warst Du Dir immer so sicher? Nie einen Zweifel an deiner Entscheidung?
Respekt.
Ich stelle mich immer in Frage, denn nur so komme ich auf die richtige Entscheidung.

Wie geben wir Sicherheit? Indem wir mitteilen: mach das so und so? Wenn Unsicherheit zum Ausdruck gebracht wird ist dieser (angenehme) kurze Weg wohl nicht der Richtige.

Elisabeth

Niemand verbietet Dir, eine Erklärung für Deine Empfehlung zu geben.

Im Gegenteil, wäre wünschenswert. Aber Du unterstellst Ihr, dass sie keine Ahnung hat. Das hebt echt das Selbstvertrauen.

Hast Du Kenntnisse in der Wundversorgung?

Diese Frage hast Du nicht beantwortet. Wüsste ich gern.

iHR HABT MICH FALSCH VERSTANDEN: NICHT HYDROGEL UND gELKOMPRESSEN:Sondern nur Gelkompresse hilft die Nekrose anzudauen. Dann spare ich mir den Sekundärverband. Wenn ich Hydrogel benutze und ne PU Schaumkompresse drauflege, saugt der Schaumstoffverband das Nu Gel auf und dann???

Hydrogel mit Hydrokolloid???
Ich würde nen Wundtherapeuthen hinzuziehen,ich selber habe gute Erfahrungen mit Gel+Actisorb silber+Tielle,Vorschlag kam allerdings
auch vom Therapeuthen

Waum Silber? Soweit ich das verstanden habe liegt keine Infektion vor,oder?

Gute Frage: habe ich Ahnung von Wungversorgung? Es reicht um mich verunsichern zu lassen, wenn man nur vage Auskunft geben kann.

Elisabeth

Wir könnten jetzt noch ewig diskutieren, aber das führt hier leider zu nix. Ausserdem geht es zu weit ab vom Thema.
Da lexi nichts mehr schreiben möchte, we sie weiter oben schon angab, können wir den Thread auch schließen.

Aber wir treffen uns bestimmt wieder Elisabeth. Freu mich schon drauf...

Greets @ all

Aber wir treffen uns bestimmt wieder Elisabeth. Freu mich schon drauf...

Hört sich fast wie eine Drohung an. *ggg*

Ich freu mich auf neue Fragen, die mich anregen mein Fachwissen zu ergänzen.

Elisabeth

Hört sich fast wie eine Drohung an. *ggg*

Ich freu mich auf neue Fragen, die mich anregen mein Fachwissen zu ergänzen.

Elisabeth

Ach Quatsch. Wenn man nicht mal mehr diskutieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich drohe niemandem. *g*

Auch so kann man einiges lernen.

LG

Salut a tous, Hallo an alle, Hy @ all,

wieder hat es sich gezeigt das man/frau über jedes Thema unterschiedlicher Meinung sein kann und vortrefflich streiten(?).

Aber ehrlich gesagt langsam wird es sehr ermüdent bei sehr vielen Themen die persönlichen Animositäten zu übersehen und sich die Informationen rauszufiltern, die man/frau braucht.
Leider gibt es in letzter Zeit immer mehr Menschen mit Profilneurosen die sich hier anmelden oder nach und nach bei langjährigen Mitgliedern entwickeln.

Vieleicht ist das Thema Nekrosen hier sehr bezeichnend, wenn sich mal jeder ein Herz fast und die Unmutsbezeugungen, Rechthabereien, pers. Fehden u.ä. aus den Beiträgen zu diesem Thema abzieht, wird man sehen was an reinem, Konstruktiven übrigbleibt.

Meine Bitte, lasst uns wieder zurückkehren zu den Wurzeln dieses Forums, allmählich entwickelt sich sonst ein Nebenforum über PN´s und ähnlichem was eigentlich niemanden mehr etwas bringt.

Hallo,

nachdem die Diskussion nach und nach das eigentliche Thema des Threads verfehlt, möchte ich gerne an dieser Stelle den Thread - vorerst - schließen.

Ich bzw. die Admin´s sind sicher bereit, den Thread erneut zu öffnen, wenn jemand einen Beitrag liefern möchte oder ein neues Anliegen passend zum Thema hat. Einfach per PN melden.

Ich bitte um Verständnis.

LG
Trisha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.