verstehen kann ich sowas absolut nicht. Im jedem Beruf ist es üblich dass mein Gesprächspartner mir namentlich bekannt ist -- auch wenn der Name einmalig ist. Who cares
Who cares?
Die einzige Person die es wirklich zu interessieren hat.
Mich!
Vor ein paar Jahren war ich noch gewillt den Patienten meinen Nachnamen naeher zu bringen, habe mich auch nur so vorgestellt.
Niemand hat meinen Nachnamen behalten.Ich fand nichts schlimmer als diese kitschigen Namensschilder mit all den Baerchen und anderem Viehzeug drauf.
Auf unseren Kitteln steht dick und gross der Vor- und Zuname und auch die Berufsbezeichnung.
Bringt super viel Respekt - Krankenschwester.
Bessere Bezeichnung fuer Bedienung,Reinemachefrau,Zimmermaedchen,Maedchen fuer alles...Soviel zu diesem tollen Namensschild.
Und da wird von Professionalitaet meinerseits geredet-die Patienten sind doch leider meistens schon nicht in der Lage sich den Vornamen zu merken.
Ich bleibe dabei,um mich professionell um meine mir anvertrauten Patienten kuemmern zu koennen,muessen sie nicht meinen Nachnamen wissen.
Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen ich waere unzufrieden mit meinem Job,klinge gefrustet und waere nicht stolz auf meinen Berufsstand (s.o.)
Nach den vielen Jahren im KH weiss ich schon, was ich tun wuerde,wenn ich nochmal die Wahl haette.
Schoenen Tag noch.