Nachtdienststelle als Springer gesucht (ungelernt)!

schnobeltobel

Newbie
Hallo zusammen! :)

Ich bin am verzweifeln... vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden der mir helfen kann! Und zwar geht es darum, dass ich Nachtdienst Springer in einem recht großem Haus bin, westlich von München.Mein Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus und wird auch nicht verlängert. Ich mag den Job aber ganz gerne weiter machen, da mir das mit dem Nachtdienst ganz gut gefällt!

Kennt jemand von euch zufällig ein Klinikum das Nachtdienst Springer hat oder welche sucht? ich bin nicht examiniert, kph hab ich auch nicht.

Schon mal vielen lieben Dank :) & ich hoffe das ich's in die richtige Kategorie gepostet habe ^^

Liebe Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als was machst du da Nachtdienst bitte?

ich wußte gar nicht das man auch ungelernt als springer im nachtdienst arbeiten kann

bei uns im haus gibt es auch jemanden der nnur mit einem Erste-Hilfe-Schein
Nachtdienst macht.

Wenn sie lediglich Springer ist, dann sind da bestimmt zeitgleich auch examinierte im Dienst, oder? Vor 8 Jahren hatten wir auch eine unexaminierte...die studierte Physik- und löste dann die Nachtdienste in ihren Pausen ab...Arbeitszeit von 0:00 bis 04:00.

sie macht Station während die exam. Kraft Springer ist.
das komische ist das das erlaubt ist, weil ja exam. Kräfte im Haus sind.
Weil sie darf ja keine Tabletten stellen...

In einem Pflegeheim oder wo?

in einem geriatrischen krankenhaus auf der reha station

ich blick da ja auch nicht richtig durch aber unsere pflegekoordinatorin meint das wäre rechtens....:knockin:

Wenn sich die Springer-Tätigkeiten auf Grundpflege beschränken - also Hilfe beim Lagern oder bei der Inkontinenzversorgung - kann auch ein Ungelernter dies durchführen.

Man könnte z.B. "Lagerungsrunden" für die einzelnen Stationen ausmachen, bei denen der Springer als zweiter Mann dazu kommt.