Nach der Ausbildung... was dann?

Louri

Newbie
Registriert
28.01.2014
Beiträge
2
Beruf
Rettungssanitäterin, GuKPS
Hallo!
Ich bin im 3. Jahr und habe ein hohes interesse in der Notaufnahme zu arbeiten, nach dem Examen!
Demnächst komme ich dort auch hin, aber das ist leider erst kurz vor dem Examen, das Problem hierbei ist ich soll meine Bewerbung abgeben und ich habe dort noch nie gearbeitet!!
Das einzigste, was ich kenne ist die Aufnahme aus der Zeit des Rettungsanitäters (wird in meiner Klinik nicht so gern gesehen, die Vorerfahrung im Präklinischen bereich -habe ich selbst gespürt als Rettungsdienstpersonal) und das brinegn von Notfallpatienten der Station, da war ich im größten Teil begeistert von der Arbeit dort.

Und nun suche ich nach Argumenten für ein arbeiten in diesem Fachgebiet.

Hier meine Bitte; Was macht den Pflege in der Notaufnahme so besonders?

Wäre echt TOP wenn ich konstruktive Antworten bekäme.:mrgreen:

Vielen Dank vorab,
Louri :)
 
Dann geh doch einfach mal dorthin und sag das du Interesse hast dich dort zu bewerben und frag nach einer Hospitation, wenn du bereits jemand dort kennst noch besser. Damit zeigst du Interesse und kannst nachher in deine Bewerbung schreiben, dass die Hospitation dich bestärkt hat dort anzufangen und sie haben zumindest auch schonmal ein Bild von dir (was dann hoffentlich vorteilhaft ist :) )
 
Hallo, gib deine Bewerbung jetzt schon ab, sollte dir der Einsatz nicht gefallen, kannst du immer noch absagen. Würde sowieso mehrere Bewerbungen verschicken, um dir eine Alternative offen zu lassen.
 

Ähnliche Themen