Nach der Ausbildung in die Anästhesie

novalgin

Senior-Mitglied
Registriert
01.11.2013
Beiträge
132
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
ITS
hi ich bin neu hier, hab aber schon viel in diesem forum gesurft, va. zu diesem speziellen thema. die threads haben mir da auch schon durchaus weitergeholfen.

meine frage ist nun, wenige monate vor ausbildungsende, wie warscheinlich die die einstellung, direkt nach dem examen, in in meinem wunschgebiet, der anästhesie ist. nämlich unter dem betrachtungspunkt, dass ich auch in ausgewählten anderen städten arbeiten würde, vorzugsweise aber in meiner heimatstadt (2große, 2kleine häuser).

wenn ich keinen platz in der anästhesie kriege, wäre es ja sinnvoll einen plan b zu haben. in meinem ausbildungshaus wäre bestimmt eine übernahme auf normalstation möglich.

nunzur direkten frage: glaubt ihr dass ich bei ausreichend bewerbungen in einer anästhesie genommen werde, oder sollte ich mir umbedingt einen guten plan b bereithalten?

ich hoffe das ist nicht zu viel text für ne kleine frage...
 
Dank des Personalmangels bekommst du bei einem guten Examen fast überall eine Stelle.
 
Also in unserem Haus ist es so, dass die Anästhsie ein sehr begehrter Arbeitsplatz ist und wird mal was frei gibt es immer jemanden, der die Stelle bekommt, in dem er innerbetrieblich versetzt wird.

Ist aber denk ich von Region zu Region sehr unterschiedlich. Eine Kollegin von mir hat zum Beispiel sofot eine Stelle in der Anästhesie in Würzburg bekommen.

Falls es dennoch nicht auf Anhieb bei dir klappt, kannst du ja erstmal auf der Intensiv anfangen und dich dann versetzen lassen, Hauptsache ist ja, dass man erstmal im System ist. Und Intensiverfahrung macht auch bei einer späteren Bewerbung für die Anästhesie sicherlich nen guten Eindruck.

LG und viel Erfolg :)
 
Dank des Personalmangels bekommst du bei einem guten Examen fast überall eine Stelle.

Kann ich nur unterschreiben! Sinnvoll ist es sicherlich auch, während der Ausbildung in der Anästhesie eingesetzt gewesen zu sein (und anschließend eine gute Beurteilung seitens der Mentoren / Leitung in der Tasche zu haben) sowie persönlich bei den Verantwortlichen für sich zu werben (Eigeninitiative und Engagement ist die halbe Miete).

Ich mache auch demnächst Examen und habe kürzlich einen Vorvertrag für den Anästhesiedienst eines großen Uniklinikums ergattet, obwohl es nur sehr selten vakante Stellen gibt.
 

Ähnliche Themen