Mutter will sich weiterbilden! Realistisch?

Spessy

Newbie
Hi, ich bin 25 Jahre alt, habe eine Tochter von 1,5 Jahren und einen Mann, der nur am Wocheende zuhaus ist, da er 900km von uns entfernt stationiert ist. Ab April 2012 ist er aber für 2 Jahre bei uns...

Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2006 beendet, habe dann auf Psychatrie gearbeitet, und bin dann in die Altenpflege gegangen, bis ich im Juli 2009 aufgrund meiner Schwangerschaft aufgehört habe zu arbeiten. Seit anfang des Jahres arbeite ich wieder (auf 400€ Basis) für meinen alten Arbeitgeber von zuhause aus (1 x die wochen bin ich für 3 std. im Heim). Meine aktuelle Aufgabe ist es die Pflegeplanungen zu schreiben. Ich greife von zuhause auf den Server im Heim zu und kann das somit meine Arbeitszeiten selber einteilen.

Ich habe leider kein Abi oder eine FH-Reife, nur einen Realschulabschluss und das Examen.

Jetzt ist es für mich an der Zeit mich weiter zu entwickeln, bzw. mich weiter zu bilden.

Ohne FH-Abschluss ist es ja leider nicht mehr möglich Pflegepädagogik zu studieren, oder?!?

Was kann ich machen? FH über Fernstudium kostet richtig viel Geld und über Abendschule wird hier bei uns in Rendsburg leider nur der Technik-FH-Abschluss angeboten...soweit ich das übers Internet heraus gefunden habe.

Ich möchte später gerne einen Beruf ausüben, wo ich anderen Leuten etwas beibringe/erkläre/Unterrichte (an KrankenPflegeSchulen) halte. Ein Job, bei dem ich mir meine Arbeitszeiten ein bischen einteilen kann. So wie jetzt, nur mit mehr Geld. :-)
Mir geht es nicht nur ums Geld...ich will was für meine Grauenzellen und für mich tun...

Was ist außer Pflegepädagogik noch möglich? Kann ich sowas auch ohne Studium machen?

Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit genommen haben und sich das alles durchgelesen haben um mir zu helfen... :-)