Mutter schwanger und bald im Krankenhaus

Elisa H.

Newbie
Registriert
08.11.2010
Beiträge
1
Ort
Dresden
Hallo :) ich hab da mal ne echt wichtige frage an euch. und zwar ist meine mutti schwanger und soll in den nächsten tagen ins Kh. Meine Eltern sind getrennt und ich pass so gut wie immer auf meine 3 geschwister auf, wenn ich nicht arbeiten bin.. aber wenn sie im Kh ist und ich arbeiten bin kann keiner tagsüber auf die kleinen aufpassen..

würde ich da als tochter ein krankenschein bekommen oder irgendsowas in der art, um mich um meine geschwister zu kümmern wenn meine Mutti nicht zuhause ist ?

ich danke schonmal im vorraus :)
 
Hallo,
frag doch mal bei der Krankenkasse Deiner Mutter nach, ob diese eine Familienpflegerin bezahlen. Denn für solche Situationen ist diese zuständig.
Ich wohne in Bayern und da würde die Familienpflegerin bezahlt werden. Diese würde dann zu Euch nach hause kommen und sich um deine Geschwister kümmern, incl. Haushalt und kochen usw.bis deine Mutter wieder da ist.
grüße
 
Bei solchen Anforderungen wird auch eine Tagesmutter bezahlt. Kommt allerdings auf das Alter deiner Geschwister an.

lg
 
Diesbezüglich auch mal bei der Caritas anfragen.
 

Ähnliche Themen