Ich hab am 1.Oktober meine Ausbildung zur Ota angefangen. Ich liebe diese Ausbildung total und möchte nichts anderes machen. Jetzt stand ich am Dienstag heulend am Tisch und hab instrumentiert. Hab es aber geschafft die Op zu Ende zu bringen und hatte echt tolle Ärzte an meiner Seite. Ich hatte an dem Tag eine richtig blöde Op-Schwester mit im Saal. Die mich von morgens bis Dienstende nur schikaniert hat. Was immer ich gemacht habe war falsch. Ich hatte schon morgens 2 Op´s instrumentiert und dann hatten wir eine Oberschenkelamputation. Meine erste. Ich war als Springer tätig und ja was soll ich sagen,ich fand die Op schrecklich. Die Patientin war wach,diese Knochensäge,dann das Bein was mir ind die Hand gedrückt wurde. Ich war in dem Moment einfach schockiert. So und da meinte meine tolle Kollegin,ich wäre für den Beruf nicht geeignet. Danach musste ich halt noch ne Op instrumentieren und sie hat mich die ganze Zeit nur rund gemacht. Dann war ich irgendwann so fertig,dass mir nur noch die Tränen gelaufen sind. Der Operateur hat immer nur zu mir gesagt,ich soll ihr nicht zu hören,ich mache alles super.Heute kam dann meine Lehrerin mit in den Op und meinte sie überprüft mich heute weil sie gehört hätte ich mache alles falsch. Ich hab dann die ersten 3 Op´s instrumentiert und nebenher noch dem Operateur assistiert. Und der war total zufrieden und meine Lehrerin meinte,sie hätte nichts zu beanstanden. Mensch ich bin doch erst seit 8 Wochen im Op. Natürlich bin ich nicht perfekt aber ich gebe mir immer grosse Mühe. Ist es schlimm,dass mich eine Amputation mitnimmt? Habt ihr denn keine Op´s die euch garnicht liegen? Ich bin einfach nur traurig