Muss ich mich nach dem Examen Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal die Bezeichnung "Schwester /Pfleger hebt genauso, bzw. oft sogar den Respekt noch höher, obwohl ich auch der Meinung bin, dass es auf den Menschen selber ankommt wieviel er respektiert wird, egal welche Bezeichnung.

Ich kenne das noch so, dass auf dem Namenschild auch steht "Schwester Mona" oder "Krankenschwester Mona H.".

Ich muss ehrlich sein, dass ich während meiner Berufszeit auch immer stolz war mich Schwester nennen zu dürfen. Ich war stolz, als ich es endlich durfte als ich mein Examen in der Tasche hatte und hatte diesen Stolz mich so nennen zu dürfen und eine Krankenschwester zu sein, nie verloren.

Ich fänds ehrlich gesagt schade wenn ich mich nun Frau sowieso nennen müsste. Die Doktoren verlieren doch auch nicht, dass man Dr. zu ihnen sagt.

Und die Bezeichnung Schwester war und ist mir mit Stolz auch immer ein Titel für mich den ich mir hart erabeitet habe.

Ich merke schon da gehen die Meinungen hier auseinander wegen des neuen Krankenpflegegesetzes, welches ich sehr positiv finde, dass sich in der Kranken- und Gesundheitspflege so große Fortschritte auftun.

Was halt eben nichts mit meiner Meinung zu meinem Stolz um meinen "Titel zu tun hat.
 
Das ist sicher ein umfassendes Thema, was sich lohnt zu diskutieren. Vielleicht kann einer der Moderatoren das als extra Thema in das entsprechende Forum schieben? Mich persönlich würde die Meinung hier schon interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen