Möchte gerne Krankenschwester werden!

Man kann sich eh nicht wirklich darauf vorbereiten.
Du kannst ja nicht in das Praktikum gehen auf eine Innere und sagen "So,jetzt versuch ich mir vorzustellen wie es ist wenn ein BC Patient stirbt"

Geht nicht.
Mach das Praktikum,schau ob es wirklich das ist was du willst und dann viel glück als baldige Kollegin:)

Wird schon schief gehen sag ich mal, okay!

Ich hoffe bin jetzt nicht so nahe getreten, vielleicht, sehe ich alles zu positiv,
ich lasse mich nicht verwirren mehr, bleib Kochenhart.
Naja diskutieren gehört doch auch ein bisschen dazu oder nicht????????
Liege ich mit allen Sachen falsch...........??????????

Mach dir mal nicht so einen Stress! Ich Denke wenn es dein Wunsch ist und du nach dem Praktikum immer noch so begeistert bist dan werde KPH!
Nicht so nette Kollegen / Angehörige gibt es überall aber du hast ja wohl schon so einiges erlebt was dich auf solche Situationen vorbereitet hat. :)

hi,

ich weiss teilweise weiss ich mich zu wehren . Über 9 Stunden am Tag mit 6 Zicken hinterm Tresen, kannst dich ja nicht aus dem Staub einfach so machen.

Ich glaube schreib ein bisschen zu schnell, könnt ruhig schimpfen wenn ich zu Fehler in die Texte einbringe.

Ach quatsch!
Das ist ja nicht so als wenn du zur Arbeit gehst und sofort rennen musst!
Es sit echt ein sehr sehr schöner Beruf in dem man ungemine viel lernen kann nicht nur Medizinisch sondern auch Menschlich und das ist das tolle daran.
Wo kann man besser lernen über seinen Schatten zu springen als wie in Situationen wo fremde Menschen im endeffekt auf deine Hilfe angewiesen sind und die dich um deinen Rat fragen?

Die eingewöhnungszeit ist hart aber auch aufregend.
Wenn du es willst und du wirklich sagst das das dein Traumberuf ist dann wirst du dafür kämpfen und auch lernen kompromisse zu machen und deine eigenen Vorstellungen zurück zu schrauben.

Es sit bei weitem nicht alles so negativ wie das von mir jetzt hoffentlich nicht vermittelt wurde.
Manchmal kommt das der Aussage von Müttern gleich.Der ganze Schmerz ist vergessen wenn das Kind dich einmal anlächelt.
Egal wieviel Ärger du hast und wieviel Mist passiert,geh in ein Zimmer mit einem netten süssen Patienten der dir tausendmal dankt weil du ihm gerad was geholt hast und der dir Dankbar ist und sagt wie schön er es findet das es Menschen wie uns gibt denen die anderen nicht egal sind,und alles ist vergessen!:)

Nicht so wichtig ist sich zu wehren! Aber du mußt dich Durchsetzen, am besten durch Wissen/Kompetenz.
:mrgreen:

hehe,mir fällt auch gerad auf das wenn ich extrem schnell schreibe ich mal Buchstaben dreher hab,keine Panik,ich hatte immer ne 1 in deutsch ich kenn mich mit Grammatik aus aber das passiert wenn ich schnell viel schreiben will:mrgreen:

hi,

als FFV hast du nicht soviel aufstiegsmöglichkeiten, es gibt nur Geselle oder Leiterin.
Als Krankenschwester kannst du noch viel mehr lernen.

Ganz erhlich ich diskutiere gerne mal irgendwie wirds immer interessanter!!:mrgreen:

Das stimmt als Krankenschwester hast du mehr möglichkeiten.
Obwohl das ja eher verpöhnt ist,im Volksmund sagt man ja das wir egal wo man arbeitet immer "nur" Schwestern sind.

Ich mach das ganze auch nur um in ein paar jahren nach Afrika zu gehen für Ärzte ohne Grenzen.

Davor will ich auf die ITS,OP oder C-Ambulanz.
Ich kann besser in Notsituationen arbeiten als wenn nichts los ist.
Das wirst du auch noch raus finden wenn es soweit ist,also wie du wo am besten arbeiten kannst.

Hi Bluestar,

ich absolviere das eine Jahr als Krankenpflegehelferin und wenn es mir gelingt mache ich die Ausbildung zur Krankenschwester.

Lg Kleines Mäuschen

Ist das dann nicht eher ein Jahrespraktikum?
Gehst du zur Schule während dem Jahr?