Also hier geht es eigentlich nicht darum,dass ich glaube meine Zukunft ware verloren, wenn ich diesen einen Beruf nicht ausüben kann. Aber im Sommer sitz ich dann auf der Straße ohne Ausbildung.
Und ehrlich gesagt fühle ich mich gerade ein wenig angegriffen, wegen einer Entscheidung, die ich längst getroffen hatte. Alle eure Einwände und Erfahrungen habe ich mir bei der Wahl meines zukünftigen Berufes angehört und abgewägt. Im Grunde verstärkt ihr hier nur meine Angst vor dieser Untersuchung, und das obwohl ich nach meinem Praktikum sehr optimistisch war.
Ich habe auch meinem Orthopäden offen die Frage gestellt, welchen Beruf er denn empfehlen würde, aber er sagte nur etwas mit abwechselnd stehender und sitzender Tätigkeit, aber nen Beruf konkret konnte er mir auch nicht sagen. (Ich dachte natürlich sofort an Bürokauffrau, aber er meinte die Arbeit am PC würde er auch nicht empfehlen, mal abgesehen davon, dass ich auch in diesem Bereich ein Praktikum absolviert habe, was mir absolut keinen Spaß machte)
Ausserdem sind die beiden Zusagen über die ich nachdenke, die die in die engere Auswahl gekommen sind, habe bereits einige Zusagen abgelehnt.
Trotzdem danke für eure Einwände und Bedenken, diese haben mich bei meiner Entscheidung zu dem Beruf, dazu bewegt ein Praktikum zu machen, um mir ein eigenes Bild über die Belastung im Beruf zumachen. Ich hoffe das dies auch Anderen in einer Situation tun, die meiner ähnlich ist.