sind Ruhezeiten - mehrere Tage (mindestens zwei) mehrmals im Monat gesetzlich vorgeschrieben?

asp

Newbie
Hallihallo an alle,
meine damit tatsächlich - ob es eine gesetzliche Vorschrift gibt, die aussagt - dass in einem Monat mindestens so und soviel freie Tage nicht vereinzelt sondern mindestens als zweitages-frei gewährt werden muss?
Ich finde nix und mein Dienstplan sieht inzwischen so aus, dass ich ständig nur einen Tag frei bekomme (von spät nach früh) und insgesamt noch weniger frei beinhaltet - als ein Normal-Schichtler an Wochenenden hat...
Mir wächst inzwischen alles über die Ohren, eine Erholungszeit kann ich daraus nicht erkennen...

Bin dankbar für jeden Tip!

....und mein Dienstplan sieht inzwischen so aus, dass ich ständig nur einen Tag frei bekomme (von spät nach früh) und insgesamt noch weniger frei beinhaltet - als ein Normal-Schichtler an Wochenenden hat...

Was heisst das genau ?

Ich kann dir grad nichts zu gesetzlichen Grundlagen sagen, aber hast du mal mit demjenigen gesprochen, der den DP gestaltet?

Nein, es gibt definitiv keine solchen Gesetze.

Aber reden hat schon häufig geholfen...!

versteh' s immer noch nicht, vielleicht kommen noch paar sachdienliche Hinweise
Deine Std. kannst ja selbst zusammenrechnen und damit feststellen ob Du überplant wirst oder nicht - rätselraten bringt's ja nich so.
Jeder DP müsst ja auch hergeben wieviel Std. hast zu Beginn eines Monats, mit wieviel Std. wirst verplant, wie kommst am End raus.
Wie schaut's aus mit monatlicher Abrechnung der Stunden ? Bekommst einen Ausdruck ?
Hast häufiger Arbeitstage unter 8h?, Sonn- und Feiertage ?

Zuletzt bearbeitet: