Kein Geld, Krankenschein mehrere Fragen

petti

Newbie
Hallo.
Ich arbeite in einem privaten Pflegedienst als Krankenschwester habe jetzt seit 4 Wochen einen Krankenschein worüber meine Chefin nicht gerade erfreut ist. Arbeite in dem Betrieb auf 450 Euro Basis.
jetzt sollte ich eigentlich am 15 August mein Gehalt bekommen,es kam aber noch nichts.
Auf Nachfrage,sagte sie zu mir,das sie im Moment klamm wäre,und andere die ja gearbeitet hätten Vorrang hätten.Ich muss noch warten.Auch das ich noch einen Krankenschein habe findet sie nicht prickelnd,denn schließlich hat sie mich ja zum Dienst eingetragen.
Muss ich mir das gefallen lassen? Zumal ich noch einige Überstunden Habe,bräuchte ich zwei Monate nicht arbeiten und trotzdem mein Geld bekommen.Auch habe ich noch Urlaub.

Nun möchte ich mich beruflich umorientieren,war auch schon bei der Caritas vorstellig,sie möchten mich auch einstellen.Nach Nachfrage was ich denn verdiene,kam die Antwort ich könne ja im Internet schauen,da gibt es eine Tabelle.Ich krieg die Krise ,ich komm damit nicht klar,denn ich arbeite ja auf Minijob Basis...
kann mir hier jemand helfen?

All das das trägt im Moment nicht zu meiner Genesung bei

Hallo,

wie lange hast du denn Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

Muss ich mir das gefallen lassen?
ich denke das ist eher eine rethorische Frage.

Nachfrage was ich denn verdiene,kam die Antwort ich könne ja im Internet schauen,
so eine Antwort ist mehr als unschön.
Von wem kam sowas?

Wenn das der normale Umgang mit MA ist würde ich mir das Ganze nochmal überlegen.

All das das trägt im Moment nicht zu meiner Genesung bei
na ja, so ungewöhnlich sind solche Umgangsformen im beruflichen Leben auch wieder nicht.

Da ich ja auf Minijobbasis arbeite,werde ich ja nach 6 Wochen keine Lohnfortzahlung haben.Und was heißt,solche Umgangsformen sind nicht ungewöhnlich? Ich finde das schlimm,das in einem sozialen Berufszweig so mit Mitarbeitern umgegangen wird.Und im übrigen muss man egal wo und wie und überhaupt nicht so mit Menschen umgehen.Ich mache es ja auch nicht. Und trotzdem belastet mich es.
Das ist keine rethorische Frage,sondern ich möchte wohl eine Antwort darauf.Vielleicht ist dem ein oder anderen das auch schon passiert.

Auf 450 Euro Basis... Minijob Rechner für Mini Nebenjobs bis 450 EUR .

Wollen mal hoffen, dass die "klamme" Chefin wenigstens den Arbeitgeberanteil abgeführt hat.

Du kannst zum Anwalt gehen. Der wird dich auch beraten bezüglich der Prozesskostenbeihilfe sofern du kein Einkommen hast. Gefallen lassen musst du dir nämlich gar nix.

Elisabeth

Hallo petti,

und das ist nicht böse gemeint, sondern leider bittere Wahrheit - willkommen in der Wirklichkeit

die Maßstäbe die du an dich anlegst und wie du dir gerne wünscht wie man mit dir umgehen sollte und wünscht und wie du mit Anderen umgehst etc. etc. etc.
deckt sich halt nicht mit der Wirklichkeit und mit den Umgangsformen anderer Menschen.

Das kann ich jetzt Bejammern, oder mich darauf einstellen.

Es ist auch nix Neues und kein Geheimnis, dass in den sozialen Berufen am häufigsten Gemobbt wird.
Also wenn ich dabei bleiben will, heißt darauf Einstellen.
Ändern werd ichs nicht, zumindest nicht kurzfristig.

haben alle Arbeitnehmer eingeschlossen Auszubildende für die Dauer von bis zu sechs Wochen. Nach § 4 Abs. 4 EntgFG durch Tarifvertrag kann eine vom Entgeltfortzahlungsgesetz abweichende Bemessungsgrundlage des fortzuzahlenden Arbeitsentgelts festgelegt werden.
und damit ist das sehr wohl eine rethorische Frage, denn wie du selbst schreibst weißt du, dass du dir das natürlich nicht Gefallen lassen mußt.

Puh das weiß ich nicht.
Danke für den Link zum Rechner.Aber ich möchte gerne wissen was ich in der Stunde verdiene, was bekomme ich an Zuschläge USW. USW. Das muss man mir doch sagen? Und nicht.., schauen sie im Internet.... Ich glaube ich sollte echt einmal aufhören nett zu sein und für alles Verständinisd zu haben. Ich mach den Beruf gerne,aber so langsam hab ich echt die Nase voll.

und ich bin im Moment,da ich ja bei einem privaten Pflegedienst arbeite,nicht Tarifgebunden oder?
Korrigiert mich bitte.....
ja,ich glaube ich lebe in einer Scheinwelt,schlimm wirklich. Ich geh mit Mensvhen doch auch nicht so um

Such weiter, es gibt auch nette Pflegedienste...