- Registriert
- 08.02.2018
- Beiträge
- 9
- Akt. Einsatzbereich
- Neuro Reha akut B-Phase
- Funktion
- Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Hallo,
habe folgendes Problem, arbeite auf einer Beatmungsstation auf der wir bisher in jeder Schicht unsere Medikamente für unsere zugeteilten Patienten selbst gerichtet und auch verabreicht haben.
Jetzt verlangt die PDL von uns das 4 Augen Prinzip, was aus meiner Sicht nicht durchführbar ist da ja jeder Blister unterschiedlich beschriftet ist und je nachdem an welcher Stelle er abgeschnitten wird ja nicht mehr zu erkennen ist um welches Medikament oder welche Dosierung es sich handelt. Zudem gibt es ja auch Medikamente die garnicht im Blister geliefert werden wie Nexium, PK-Merz. Novodigal usw. Somit ist die Fehlerquelle finde ich noch höher wie wenn ich selbst richte, kontrolliere und verabreiche.
Habe dazu keine Rechtlichen Angaben gefunden ob uns das vorgeschrieben werden kann oder nicht. Weiß hier wer mehr darüber ?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
habe folgendes Problem, arbeite auf einer Beatmungsstation auf der wir bisher in jeder Schicht unsere Medikamente für unsere zugeteilten Patienten selbst gerichtet und auch verabreicht haben.
Jetzt verlangt die PDL von uns das 4 Augen Prinzip, was aus meiner Sicht nicht durchführbar ist da ja jeder Blister unterschiedlich beschriftet ist und je nachdem an welcher Stelle er abgeschnitten wird ja nicht mehr zu erkennen ist um welches Medikament oder welche Dosierung es sich handelt. Zudem gibt es ja auch Medikamente die garnicht im Blister geliefert werden wie Nexium, PK-Merz. Novodigal usw. Somit ist die Fehlerquelle finde ich noch höher wie wenn ich selbst richte, kontrolliere und verabreiche.
Habe dazu keine Rechtlichen Angaben gefunden ob uns das vorgeschrieben werden kann oder nicht. Weiß hier wer mehr darüber ?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt