Master und Bachelor

sumi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Stellv.PDL, Mentor, Wundexperte
Hallo, wer hat erst den Bachelor mit welchem Schwerpunkt und anschließend den Master wiederum mit welchem Schwerpunkt gemacht?Und wie lange habt ihr benötigt? Fernschule oder direkt?

Danke fürs antworten

Hi, habe das auch mal ähnlich gefragt; siehe hier:

Mache aber gerne auch für deine Frage hier den Anfang:

B.A., Pflegemanagement, Schwerpunkt Finanz- und Kostenmanagement; berufsbegleitend über 3 Jahre
MBA, Business Management, Fernstudium in Österreich, über 14 Monate

Bachelor of Nursing (Post-Registration) über ein Fernstudium an einer Uni in Australien, berufsbegleitend über knapp zwei Jahre. Meine Grundausbildung wurde angerechnet.
Master of Arts in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Präsenzstudium, berufsbegleitend, über zwei Jahre.

B.A. Pflege in Teilzeit 8 Semester Präsenzstudium
M.Sc. Pflege in Teilzeit 5 Semester Präsenzstudium, jedoch Hochschulwechsel
aktuell M.A. Berufspädagogik Pflege in Vollzeit + Fernstudium -> der Plan lautet 4 Semester (3 Module wurden mir anerkannt)

• Like
Reaktionen: Maniac
Bachelor of Nursing (Post-Registration) über ein Fernstudium an einer Uni in Australien, berufsbegleitend über knapp zwei Jahre. Meine Grundausbildung wurde angerechnet.
Master of Arts in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Präsenzstudium, berufsbegleitend, über zwei Jahre.
Hallo Claudia, ging das berufsbegleitet also mit Wohn- und Arbeitssitz in Deutschland? Das klingt sehr interessant, Studiensprache Englisch? Falls ja, muss man entsprechende englische Sprachkenntnisse nachweisen, oder ist es einem selbst überlassen? Darf ich fragen, um welche Uni es sich handelt?

Hallo,

ich war an der University of Southern Queensland. Der Kurs hieß "Bachelor of Nursing, Post-Registration", und lief komplett über Kurierdienst und mit Online-Unterstützung. Studiensprache war selbstverständlich englisch.

Ich bin nicht sicher, ob es den Kursus in dieser Form noch gibt, aber Du kannst Dich erkundigen. University of Southern Queensland - University of Southern Queensland