Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Jetzt verstehe ich. Das Personal bleibt gleich weil dieses jegliche Mehrarbeit ohne Gegenwehr übernimmt. Damit kommt der AG net unter Druck sein Personal an die jeweilige Arbeitsbelastung anzupassen. Unter dem Aspekt macht es natürlich Sinn.
Naja das muss man auch relativieren, denn wenn du im ländlichen Bereich angsiedelt bist und auch ortsgebunden bist, sind die Möglichkeiten oft begrenzt, manchmal könnte man auch das Gefühl kriegen, dass sich die Pflegedienste was Gehalt und Arbeitsbedingeungen angeht absprechen, da hat man manchmal nur die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera (überspitzt ausgedrückt).
Logisch. Solange genug AK gibt die dies mitmachen wird sich nix ändern.
das ist hoffentlich ironisch gemeintwenn wir etwas geändert haben wollen, dürfen wir nicht "STREIKEN" (denn dies würde unser Berufsethos eh nicht zulassen)...sondern wir müssen selber Alternativen anbieten,
wir dürfen nicht streiken weil das unser Berufethos nicht zulässt???!!! das meinst du wirklich Ernst?
Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? - Entschuldige
du beschwerst dich mit einer solchen Einstellung über teils schlechte Arbeitsbedingungen?
Mit solch einer Einstellung machst du diese erst möglich.
......dürfen wir nicht "STREIKEN" (denn dies würde unser Berufsethos eh nicht zulassen)...sondern wir müssen selber Alternativen anbieten, die für einen Arbeitgeber akzeptabel sind..!
uns ein Lobby aufbauen durch einen höheren Organisationsgrad um gehört zu werden und mitreden zu können und dürfen@Bluestar
Ich überlege derzeit, was wir als PFK tun können, um bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn zu bekommen, ohne dafür auf die Straße gehen zu müssen oder selber zu streiken.
Ganz ehrlich gesagt, dass der Markt an Pflegekräften soooo leer gefegt ist, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.
Zu meinem Hintergrund:
Folglich gibt es natürlich auch keinerlei Schichtzuschläge (da wir lediglich Früh-, Teil- und Spätdienste fahren, wo ich aber immer spätestens 21 Uhr zu Hause bin), aber es hat mir prinzipiell nie an Gehalt gemangelt, auch wenn ich damit selbstverständlich nie Millionär geworden wäre.
LG
Franziska
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen