Hallo liebe Forummitgleider! 
Ich bin im moment in der Vorbereitung zu meinem Referat über das Thema "Männer in der Pflege" und möchte gerne eure Meinungen zu meinen Nachfolgenden Fragen wissen:
1. Gestaltet sich der Berufswahlprozess bei jungs anders in richtung Pflege?
2. Hat Jemand erfahrungen mit dem Projekt "Boy's Day"?
3. Übernehmen Männer eine andere Rolle in der Pflege?
bzw. Welche berufliche Rolle nimmt ein Krankenpfleger aus Sicht beider Geschlechter ein?
4. Welche Vorurteile und Klischees müssen Männer sich "gefallen lassen/anhören"?
5. Wie ist es als Junge/Mann in einer reinen Mädchenklasse zu sein? (in der Ausbildung)
bzw. in der Unterzahl zu sein?
6. Ist der Umgang von Männlichem Pflegepersonal mit Patienten anders?
7. Pflegen Männer und Frauen unterschiedlich?
8. Gibt es bestimmte Fachgebiete in dennen mehr Männer zu finden sind?
9. Was für einen Einfluss haben Männer auf die Arbeitsatmosphäre?
10. Welche geschlechtsspezifischen Unterschiede nehmen Krankenschwestern im beruflichen Alltag wahr?
bzw. Krankenpfleger?
11. Wie bewerten Krankenpfleger Ihren Einfluss auf ein primär weibliches Team?
12. Wie bewerten Krankenschwestern den Einfluss von Krankenpflegern auf ein primär weibliches Team?
Ich hoffe auf Rege diskussionsbeteiligung und bedanke mich schon im vorraus dafür!
LG

Ich bin im moment in der Vorbereitung zu meinem Referat über das Thema "Männer in der Pflege" und möchte gerne eure Meinungen zu meinen Nachfolgenden Fragen wissen:
1. Gestaltet sich der Berufswahlprozess bei jungs anders in richtung Pflege?
2. Hat Jemand erfahrungen mit dem Projekt "Boy's Day"?
3. Übernehmen Männer eine andere Rolle in der Pflege?
bzw. Welche berufliche Rolle nimmt ein Krankenpfleger aus Sicht beider Geschlechter ein?
4. Welche Vorurteile und Klischees müssen Männer sich "gefallen lassen/anhören"?
5. Wie ist es als Junge/Mann in einer reinen Mädchenklasse zu sein? (in der Ausbildung)
bzw. in der Unterzahl zu sein?
6. Ist der Umgang von Männlichem Pflegepersonal mit Patienten anders?
7. Pflegen Männer und Frauen unterschiedlich?
8. Gibt es bestimmte Fachgebiete in dennen mehr Männer zu finden sind?
9. Was für einen Einfluss haben Männer auf die Arbeitsatmosphäre?
10. Welche geschlechtsspezifischen Unterschiede nehmen Krankenschwestern im beruflichen Alltag wahr?
bzw. Krankenpfleger?
11. Wie bewerten Krankenpfleger Ihren Einfluss auf ein primär weibliches Team?
12. Wie bewerten Krankenschwestern den Einfluss von Krankenpflegern auf ein primär weibliches Team?
Ich hoffe auf Rege diskussionsbeteiligung und bedanke mich schon im vorraus dafür!

LG