Männer als Arbeitskräfte in der ambulanten Pflege

Nachzügler

Newbie
Hallo an alle erstmal :),

welche Männer können mir etwas über ihren Arbeitsalltag im ambulantem Dienst erzählen? In erster Linie interessiert mich
die Meinung der Männer, weil die Frauen die Thematik grundsätzlich anders empfinden. Ich habe aber auch nichts dagegen
die Meinung einer Frau dazu zu berücksichtigen.

Ich bin Quereinsteiger im Bereich Altenpflege und habe bisher nur über ein Praktikum bei dem ich als Hilfskraft in einem Pflegeheim alle anfallenden Arbeiten, die eine Hilfskraft tätigt, gemacht. Jetzt habe ich mich im ambulantem Bereich beworben und versuche über
ein 2 wöchiges Praktikum mit anschließender Arbeitsaufnahme als Helfer einen Einstieg zu finden. Gern würde ich sobald wie möglich
eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer beginnen und diese auch zum examiniertem Altenpfleger fortsetzen. Dies wurde mir beim Vorstellungs
gespräch bereits angeboten. Im stätionärem Bereich habe ich (ich bin bereits 48J, körperlich und geistig fit) mit dem Umgang mit den weiblichen Kollegen nicht so positive Erfahrungen sammeln können. Dies liegt nicht daran, dass ich mit Frauen nicht umgehen kann, sondern
dass ich eine grundsätzliche Ehrlichkeit und Offenheit von Kollegen erwarte und ich ihnen ebenfals ehrlich und offen begegne. Leider hat sich herausgestellt, dass meine Direktheit dazu geführt hat, dass sich intrigantes Verhalten mir gegenüber gezeigt wurde und dass hinter meinem Rücken geredet wurde.

Ihr Männer wie geht ihr damit um? Welche Strategien könnt ihr mir empfehlen, dass Spannungen und Mißverständnisse vermieden werden?
Würde mich über ehrliche Meinungen freuen. Auch wäre ich daran interessiert, wenn mir jemand ungeschönt seinen Arbeitsalltag beschreiben könnte. :)

Ja, wo bleibt die Meinung der männlichen ambulanten Altenpfleger und Helfer? Oder gibt es hier im Board nur weibliche Teilnehmer? Ich warte auf Meinungen.

Bist vielleicht....zu ehrlich....zu offen....zu direkt-?