Madentherapie in Bochum?

hame

Newbie
Hallo,
kann mir jemand entsprechende Infos zukommen lassen, ob neben dem Bergmannsheil noch Praxen bzw andere Kliniken diese Therapie anwenden und wer Ansprechpartner ist?
Besten Dank

Hallo,

eine direkte Antwort kann ich Dir nicht geben.
Aber im "Pott" sind sicher eine Menge Maden unterwegs.
Vielleicht bist Du an einer Arbeitsgruppe zum Thema Wunden und Wundversorgung in Deiner Nähe interessiert? Die könnten Dir sicher Auskunft geben bzw. über eigene Erfahrungen berichten.
Schau mal hier:
Initiative Chronische Wunden e.V.: Arbeitsgruppen in Deutschland

LG
Trisha

hallo

ich war schülerin in der paracelsus klinik der stadt marl(recklinghausen) und dort haben die auch mit maden therapiert.aber die pat konnte es nicht vertragen und wurde abgebrochen...
ich weiss nur noch dass die maden mit dem verband gewickelt worden sind(Z.n.fußteilamputation,pAVK)...

Hallo,

Du könntest Dein Glück in Bochum auch bei
Dr. Markus Stücker
Krankenhaus Maria-Hilf
Hiltroper Landwehr 11-13
44805 Bochum
0234-8792-377
info@venenzentrum-uniklinik.de

versuchen. Dr. Stücker verfügt über einen ausgezeichneten und ich glaube internationalen Ruf, auch in der MWV.

Gruß, miki

Im Augusta Krankenhaus in der Stadt wurde damals auch mit Maden gearbeitet (wenigstens habe ich es einmal mitbekommen).
Einen bestimmten Ansprechpartner gibt es wohl nicht, damals war es die Gefäßchirurgie, die darauf zurück gegriffen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob sie's immer noch einsetzen ..

Vor einigen jahren wurde auch in der Gefäßchirurgie im Marienhospital Gelsenkirchen-Buer mit Maden therapiert. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.
Gruß
justine

Hallo,
kann mir jemand entsprechende Infos zukommen lassen, ob neben dem Bergmannsheil noch Praxen bzw andere Kliniken diese Therapie anwenden und wer Ansprechpartner ist?
Besten Dank

Hallo,

ich war vom 30.11.-21.12.07 im Krankenhaus in Bietigheim zur Madentherapie. Bin guter Hoffnung, dass meine Beine endlich zuheilen werden (nach 19 Jahren). Die Madentherapie hat sehr gut angeschlagen.

Krankenhaus Bietigheim
Klinik für Unfall-, Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie
Ärztl. Direktor - Privatdozent Dr. Fleischmann
Riedstraße 12
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel. 07142 / 79-0

Gruß
Ute, 40 Jahre