Knappschaft Bochum

JennyZRX

Junior-Mitglied
Beruf
Seit 1.10.13 Azubi GuK
Funktion
Azubi
Moin

Ich werde ja am 01.10.13 meine Ausbildung zur GuK im Universitätskrankenhaus Knappschaft Bochum beginnen....
Da man hier immer wieder Positives und Negatives über diverse Kliniken liest, interessiert mich natürlich, was mich da in der Knappschaft so erwartet.... In der Schule klang ja alles sehr positiv und vielversprechend...

Hat jemand dort gelernt und mag was erzählen? Oder arbeitet dort jemand und kann was über den Umgang mit Schülern und den Alltag berichten? Zur Not auch gern per PN

Dank schon mal und LG
Jenny

Hmmm...wirklich niemand?
LG
Jenny

Hallo ich fange auch morgen an
Du würdest mir ein Riesen gefallen tun wenn du mir sagen könntest wann wir morgen da sein sollen
Habe meinen Zettel verlegt :0

in Köln hat Bochum einen TOP-Ruf,mehr kann ich Euch nicht sagen...

Hier im Raum Bielefeld hört man auch nicht schlechtes, einige Patienten verlegen wir dorthin. Viele finden es derweil besser wie Münster oder Heidelberg.
Aber das ist Ansichtsache, muss man dazu sagen. Über jede Klinik gibt es postives als auch negatives.

Danke Euch. Hab schon gar nicht mehr mit Resonanz gerechnet ;-)

Darum sorry, Lisa, ich schaue hier nicht täglich rein. Na aber wir haben uns ja gefunden ;-)

LG
Jenny

Hallo Leute

Für den Fall, dass es später noch Leute interessiert:
Bislang machen Pflegeschule und die Dozenten dort einen sehr guten Eindruck! Meiner Meinung nach erklären sie sehr gut und verständlich, sind freundlich, auch mal lustig, aber mit dem nötigen Ernst, den es eben auch braucht. Es bleibt genug Zeit für Rückfragen und es wird auch ausdrücklich Wert auf Rückfragen gelegt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bislang komme ich mit der Art, wie unterrichtet wird, mehr als gut zurecht.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und wenn es in der Praxis auch so angenehm läuft, bin ich mehr als zufrieden und zuversichtlich, dass wir alle gut durch die Ausbildung kommen und viel lernen :-)

LG
Jenny
...dass die Mitschülerinnen auch nett sind, brauch ich ja nicht erwähnen oder? ;-) Es soll ja hier nur um ein Statement geben für all diese, die sich vielleicht für eine Ausbildung dort interessieren.