Hallo!
Ich bin verwirrt. Bei uns kam gerade die Order, das wir zwischen den einzelnen Pflegeberichten Leerzeilen lassen sollen. Nun hab ich irgendwo tief in meinem Hinterkopf irgendwas von "lückenloser Dokumentation" stehen. So - was heißt nun "lückenlos". In den Rechtsgrundlagen die ich gefunden haben ist die Definition eher auf lückenlose Dokumentation des Verlaufs z.B. der Wundheilung bezogen.
Aber da Nachträge selbstverständlich nicht erlaubt sind muß doch auch irgendwo stehen, daß man keine Leerzeilen lassen darf. Bitte um Unterstützung, da mir das nicht gefällt und ich keinen Bock hab den Mist der Ärzte ausbaden zu müssen. Leider haben wir gerade eine neue OÄ bekommen, die sich noch ein bissl ängstlich ist und an der Pflegedoku rummäkelt (die gar nicht wirklich schlecht ist). - da kommen dann solche Anweisungen raus.
Ich bin verwirrt. Bei uns kam gerade die Order, das wir zwischen den einzelnen Pflegeberichten Leerzeilen lassen sollen. Nun hab ich irgendwo tief in meinem Hinterkopf irgendwas von "lückenloser Dokumentation" stehen. So - was heißt nun "lückenlos". In den Rechtsgrundlagen die ich gefunden haben ist die Definition eher auf lückenlose Dokumentation des Verlaufs z.B. der Wundheilung bezogen.