Lebenslauf

Schnuffelmaus

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
Schule
Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage:
ich muss für meine Bewerbung einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben.
Muss der tabellarisch sein oder in reiner Textform??
Ich habe schon versucht das Krankenhaus per email zu fragen , aber da kam keine Antwort. Ich habe nämlich ein Brief von dem KKH bekommen das der Lebenslaus handschriftlich sein muss.....
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im voraus!!!

Schon alleine wegen der Übersichtlichkeit würde ich den Lebenslauf tabellarisch anordnen...

Den musste ich auch schreiben :kloppen: das war ein akt, ich würde den auch tabellarisch schreiben, najut bei mir stand es auch druff das er tabellarisch sein soll....

gruß kathy

Soweit ich informiert bin gilt: Immer tabellarisch, es sei denn es wird anders gewünscht...!

Hallo!

Heute gehen meine Bewerbungen raus und ich bin mit meiner "Arbeit" eigentlich ganz zufrieden. Allerdings bin ich bei einer Sache etwas unsicher die den Lebenslauf betrifft. Ich trete am 12. Februar & am 1. April Pflegepraktika an und weiß nicht ob ich das schon in den Lebenslauf einbringen soll/kann/darf?

Liebe Grüße

Nadine

Hallo Nadine,
in den Lebenslauf selber gehört -meiner Meinung nach- grunsätzlich nur das rein, was bereits geleistet wurde.
Deine Pflegepraktika kannst du im Vorstellungsgespräch -vorausgesetzt es kommt dazu- mit einbringen.
Grüßle

Kannst es auch als Nebensatz ins Anschreiben reinpacken, ist schließlich ein wichtiges Kriterium...

HAllo,
handschriftliche Lebensläufe sind immer in Textform! Im Lebenslauf gehört nur was bis jetzt ist. Das andere kannst du wie Maniac sagte ins Anschreiben packen.

Danke für eure Antworten :)

Habs so gemacht wie ihr es mir geraten habt: Nicht im Lebenslauf genannt aber mit ins Anschreiben gebracht.