Laptop auf einer chirurgischen Station?

carmen

Poweruser
HUHU,

ick hab da ma ne Frage :mrgreen:
wenn man auf einer z.B. chir. Stat. als Pat. liegt, darf man da z.B. mit dieser HP mittels des Laptops Kontakt aufnehmen oder lieber nicht :?:
Bitte bald Atwort geben, betrifft mich selber.

Danke

Carmen

also auf der chirurgie-station auf der ich einen einsatz hatte hatten schon manche patienten ihren laptop dabei...
und keiner hat was dagegen gesagt. so lang du nicht versuchst den laptop an der klingel anzustecken und somit dauernd versehentlich läutest (hat eine patientin bei uns geschafft) wird da wohl auch keiner was dagegen haben.

aber frag doch einfach mal in der klinik in die du kommst nach, dann wüsstest du es genau.

Hallo Carmen,

wenn du in dieser Klinik ein Internetanschluß im Zimmer hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch ein Notebook benutzen kannst. :twisted: .Informiere dich in der Klinik.
Welche HP du dann aufrufst ist doch völlig egal.
Aber was hat das mit Hygiene zu tun??

VG
DAgmar

Hallo Dagmar,
na, ich weiß oder wußte eben nicht, ob man vielleicht aus hygienischen Gründen einen Kleincomputer mit in ein Pat.-Zi als Pat. mitnehmen darf.
Weil man da bei uns sehr pingelig ist, gerade aus hygienischen Gründen.
Hab auch lange überlegt, wo, in welchen Themenbereich ich meine Frage anbringen kann, deswegen steht meine Frage unter Hygiene.
War kein böser Wille oder Veräppelei :!:

Tschüß

Carmen

In der Klinik, wo die OP laufen soll, kann ich nächsten Dienstag diesbezüglich nachfragen. Danke für Tips
Und wenn Ihr 2 das gelesen habt, lösche ich die Frage wieder, ja?

hallo!
also ich find des nicht wirklich schlimm, dass dein beitrag im hygiene forum steht *schulterzuck*.

ich kann mir höchstens vorstellen aus folgendem hygienischem aspekt einen laptop nicht mit ins kh zu nehmen:
du weisst nicht mit wem du in einem zimmer liegst und was da alles auf deinen laptop "rüberfliegt" an keimen und du kannst ihn danach halt nicht wirklich desinfizieren...
aber solang du den deinem nachbarn nicht direkt unter die nase hältst dürfte das ja eigentlich auch kein hinderniss sein.

Also bei uns haben viele einen Laptop mit da sagt keiner was!