Künstliche Fingernägel beim MDK

GuK2025

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo zusammen und tut mir leid für die vielleicht doofe Frage, aber ich habe nächste Woche spontan ein Vorstellungsgespräch beim MDK bekommen und aktuell Urlaub. Somit trage ich aktuell künstliche Fingernägel, ist das ein Problem beim MDK? Oder lieber abmachen?

Hallo zusammen und tut mir leid für die vielleicht doofe Frage, aber ich habe nächste Woche spontan ein Vorstellungsgespräch beim MDK bekommen und aktuell Urlaub. Somit trage ich aktuell künstliche Fingernägel, ist das ein Problem beim MDK? Oder lieber abmachen?
Zunächst solltest du den Begriff MDK aus deinem Kopf streichen. Es gibt bereits seit einigen Jahren keinen MDK mehr. Es heißt MD! Und dann überleg dir was die Arbeit des MD ist und was in diesem Zusammenhang gegen künstliche Nägel sprechen sollte?

• Like
Reaktionen: Cistrose
Sorry, ja natürlich MD…beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema des medizinischen Dienstes und weiß es, aber jetzt habe ich in dem Beitrag geschafft es dreimal falsch zu machen . Besser in dem Beitrag als beim Vorstellungsgespräch . Auch die Aufgaben beim MD sind mir völlig bewusst, aber evtl gibt es trotzdem jemanden mit einem Erfahrungsbericht, dass der MD evtl. sowas nicht gerne sieht, auch wenn da rein vom Aufgabenbereich nichts dagegen spricht, weil man nicht mehr direkt aktiv in der Pflege arbeitet. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Es mag einzelne geben, die das nicht schön finden mit künstlichen Nägeln (wie überall) aber wie du selbst sagst, kein Widerspruch zur Tätigkeit. Ein grundsätzliche Ablehnung, wird es da, wie auch sonst nirgendwo (ausser in den Bereichen, wo es die Hygiene erfordert) nicht geben. Also bleib authentisch und mach was dein Gefühl dir sagt!

• Like
Reaktionen: GuK2025
Und selbst wenn, sollte im Gesprächstermin nun wirklich nichts dagegen sprechen ;-)

Ein Verzicht auf die Plastiknägel oder Nagellack ist beim MDK irrelevant!