Hallo ihr Lieben! Erstmal möchte ich euer tolles Forum hier loben,bin hier schon öfters "rumgegeistert" und dadurch hat sich mein Entschluss,eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen nur noch mehr verstärkt. Ich verlasse jetzt im Sommer die Schule mit einem Realschulabschluss,jedoch bin ich im März gerade 16 geworden. Und deshalb dachte ich mir,dass ich ersteinmal die Ausbildung als Krankenpflegehelferin machen möchte,auch um später meine Chancen etwas zu verbessern und natürlich um schonmal Erfahrungen zu sammeln. Aber dazu hätte ich einige Fragen:
Habe etwas rumgegoogelt und bei einigen Seiten steht,das auch Krankenpflegehelferschüler mindestens 18 sein müssen?
Und einige Bundesländer bieten diese Ausbildung garnicht an? Weiß jemand,wie das in Berlin aussieht? Wo ich mich hier bewerben könnte?
Liebe Grüße
Jacky
Habe etwas rumgegoogelt und bei einigen Seiten steht,das auch Krankenpflegehelferschüler mindestens 18 sein müssen?
Und einige Bundesländer bieten diese Ausbildung garnicht an? Weiß jemand,wie das in Berlin aussieht? Wo ich mich hier bewerben könnte?
Liebe Grüße
Jacky