Großbritannien Krankenpflege in London - Cardiac ICU

Paya

Newbie
Hallo Leute,

ich plane nach UK auszuwandern und habe Fragen, die einige hier vielleicht beantworten können!

Zur Information:
Ich habe '06 mein Examen als Krankenpfleger gemacht und arbeite seit zwei Jahren auf einer herzchirurgischen Intensiv.
Mein Ziel ist ist eine Cardiac ICU Stelle in London. Englische Pflegebücher habe ich und lerne fleißig. Davon abgesehen habe ich vor
Jahren schon an einer VHS mein "Cambridge Certificate of Advanced English" (C1) erfolgreich abgeschlossen, bin als sprachlich ganz gut vorbereitet (fast fließend in Wort und Schrift, von Fachterminologie mal abgesehen).

Meine Registrierung mit dem NMC ist eingereicht und (hoffentlich) bald abgeschlossen.
Momentan bin ich bei |Med-Jobs|medizinische Stellen im Ausland | Krankenschwester,Pfleger, Arzt Stellen in GB | im Register und warte.

Meine Fragen wären:
  • Kennt jemand noch andere Agenturen? Je mehr, desto besser, oder?
  • Wie ist die Mietsituation im Verhältnis zum Gehalt. Ich kenne diverse Seiten, Erfahrungsberichte wären mir aber lieber (WG geht gar nicht 8)).
  • Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte über Arbeiten auf einer Intensiv? Bis jetzt scheint vieles 1:1 dem zu gleichen, was ich jetzt mache. Ich hatte aber (noch) keine Chance irgendwo zu hospitieren.
  • Wie ist das mit Tieren? Ich habe eine Katze (europäisches Kurzhaar - normale Hauskatze) und die soll natürlich mit. Gibt es da bestimmte Regeln, die ich beachten sollte? Bei Freigängern ist das mit der Wohnung ja auch immer so eine Sache..
Das wären schon mal ein paar Fragen, die mir spontan einfallen. Werden bestimmt noch mehr. :roll:

Vielen Dank schon mal!

Paya