Krankenhaus-Wechsel während der Ausbildung?

Registriert
07.06.2009
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!!!

Schön, zu euch gefunden zu haben. :wavey: Brauche nämlich dringend eure Hilfe!

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur OTA und arbeite in Rheinland-Pfalz. Jetzt bin ich aus privaten Gründen "gezwungen" in den Raum Stuttgart zu ziehen. Nun meine Frage: Kann ich den Arbeitgeber/KH/Schule während der Ausbildung wechseln, bzw. gibt es Häuser, die so jemand wie mich aufnehmen würden, so dass ich nahtlos weiter machen kann?

Meinen 1. Leistungsnachweis hab' ich schon absolviert, Noten bewegen sich im oberen 1er-Bereich und seit ein paar Wochen instrumentiere ich OP's wie die Hemicolektomie, DHS, abdominale HE.

Über jeden Tipp/Ratschlag/Vorschlag/Erfahrung etc. bin ich mehr als dankbar. Möchte die Ausbildung nämlich auf jeden Fall weiter machen!!!
 
Ja, hab ich. Danke für den Link, wobei ich mir jetzt die Frage stelle: Muss ich mich nicht in der Klinik bewerben? Ich mein, wenn mir eine Schule eine Zusage erteilen würde, hätte ich ja noch lange kein KH...vermitteln nicht die Häuser an die Schulen? Also, bei uns ist es so: Hast'n Haus, hast'ne Schule.
 
In der Krankenpflege ist es genau anders herum, ich dachte bei den OTAs wäre das ebenso? Es bilden doch nicht die Krankenhäuser aus, sondern die Ausbildungsstätten?
 

Ähnliche Themen