Wechsel vom Krankenhaus zur ambulanten Pflege

Noki35

Newbie
Hallo zusammen, bin erst neu hier und habe das Forum durch Zufall gefunden
Vielleicht kann mir einer helfen und mir nen paar Ratschläge geben was ich machen soll, denn ich bin selbst mit mir am hadern ob ich es machen soll oder nicht. Kurz zu mir , ich arbeite nun seit 17 Jahren als Krankenpfleger und bin auch immer in der Branche tätig gewesen. Habe mal 5 Jahre Ambulante Pflege gefahren, war Sanitäter bzw bin ich immer noch und arbeite nun seit 10 Jahren in einer Klinik .Bin auf einer Internistisch/Chirurgischen Station tätig und die Arbeit macht mir auch Spaß allein schon aus dem Grund ,weil das Team um mich herum stimmt zumal arbeitet meine Freundin ebenfalls auf der gleichen Station und Schicht!Nun habe ich vor einigen Tagen einen Anruf von meinem alten Chef , der eine Häusliche Pflege besitzt bekommen und der möchte mich sehr gerne zurückhaben. Nachteil bei uns im Krankenhaus und das ist nen großes,es werden keine Kostenintensiven weiterbildungen angeboten wie PDL, QM-Managment usw...
Er hat einen sehr großen Pflegedienst hier in Düsseldorf, der Größte schlechthin und er hat mir sofort angeboten bei ihm anzufangen. Er schickt all seine Mitarbeiter auf Fort-und Weiterbildungen um die Vorraussetzungen der Kassen und MDK zu erfüllen. Würde bei Ihm direkt mehr gehaltbeziehen, ein Auto was ich dienstlich und privat nutzen kann einen unbefristeten Arbeitsvertrag und keine Probezeit.Außerdem das Highlight würde er mich sofort zur Weiterbildung als PDL schicken, und diverse andere wenn ich möchte . Dies natürlich alles berufsbegleitend und es wird alles an Kosten getragen!
Und nun steck ich ganz schön in der Zwickmühle, soll ich wechseln oder nicht.!?
Wäre um ein paar Antworten erleichtert wenn es hier auch einige gibt , die diesen Schritt gewagt haben und mir ihre Erfahrung schildern könnten
Mfg Noki

Hallo Noki,