Krankenhaus-Wechsel während der Ausbildung

AnneR.

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hat schon mal jemand während der Ausbildung in ein anderes Krankenhaus gewechselt???

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Anne

Hallo!
Ich selber habe das KH nicht gewechselt, kenne aber jemanden der das gemacht hat weil die betreffende Person mit der Schulleitung massive probleme hatte. Sie mußte im neuen Haus einen Kurs tiefer wieder anfangen. Somit also um ein Jahr die ausbildung verlängern. Die Person hat diesen Schritt ziemlich bereut weil es statt besser noch schlechter wurde.

bei mir im kurs ist eine die die schule / das kh gewechselt hat.
ihre ehemalige schule hat im frühling 01 angenfangen, wir im oktober 01. zum 1.10.02 kam sie dann zu uns. dadurch hat sie ein halbes jahr "verloren".
aber ich glaube nicht dass sie den schritt (bis jetzt) ernsthaft bereut. was sie so von ihrer alten schule und ihrem alten kh erzählt muss das da ja wirklich hammerhart gewesen sein. ggrundsätzlich 3 wochenenden im monat arbeiten, wenn nicht sogar 4, die schule hat sich nicht wirklich um die schüler gekümmert, ...
wir haben zur zeit grad urlaub, aber nachm urlaub werd ich sie mal genauer fragen und dir das dann schreiben.

Hallo!!!

Vielen Dank für eure Beiträge, wär wirklich nett wenn du dich noch einmal bei ihr erkundigen würdest.

Gruß Anne