Krankengeld beim TvöD-K

TigerHoods

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin seit dem 11.03. krankgeschrieben.Arbeite als Krankenpfleger in der Psychiatrie. Erhalte bis zum 22.04., also bis Ablauf von 6 Wochen, eine Entgeldfortzahlung.
Anschliessend bekomme ich von meiner Krankenkasse Krankengeld und ggf. einen Krankengeldzuschuss durch meinen Arbeitgeber. Ich habe einen TvöD Vertrag.
In der Personalabteilung meines Arbeitgebers wurde mir gesagt, dass sich der Betrag des Krankengeldzuschusses nach der Beschäftigungszeit richtet. Ich arbeite seit August 2009 im Betrieb und frage mich nun wie hoch in etwa der Zuschuss sein wird. Brutto verdiene ich ca. 2200 Euro, netto sind es um die 1500 Euro.
Wird der Arbeitgeber die Lücke zwischen dem Krankengeld der Krankenkasse und meinem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten Zeit komplett schliessen oder mit was für einem Zuschuss kann ich ca. rechnen?

Vielen Dank!

Gruss

vielen dank für die schnelle antwort. ich kenne diesen gesetzestext bereits.
daraus geht zwar hervor, dass der arbeitgeber geld zahlt, jedoch auch, dass sich das nach länge des beschäftigungsverhältnisses richtet.
Dem Rechner zu folge würde ich ein krankengeld von kasse in höhe von 1127 euro beziehen. das sind mehr 300 euro weniger als mein eigentliches gehalt.
kann mir irgendjemand sagen oder gibt es erfahrungen wieviel der arbeitgeber wohl noch draufzahlen wird??

Krankengeldzuschuss in Höhe des Unterschiedsbetrags zwischen den tatsächlichen Barleistungen des Sozialleistungsträgers und dem Nettoentgelt
.
Barleistungen des Sozialleistungsträgers = BruttoKrankengeld

Der Krankengeldzuschuss wird bei einer Beschäftigungszeit (§ 34 Abs. 3) von mehr als einem Jahr längstens bis zum Ende der 13. Woche und
von mehr als drei Jahren längstens bis zum Ende der 39. Woche
seit dem Beginn der Arbeitsunfähigkeit infolge derselben Krankheit gezahlt.

Der Krankengeldzuschuss ist steuer- und sozialversicherungspflichtig.